Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich glaube, mein Welli hat Milben...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Wollte ich auch vorschlagen. Vitaminmangel - nach ein zwei Wochen Korvimin o.ähnl., sieht die Welt ganz anders aus. Experimentiere, zumindest in den nächsten Wochen der Vitaminpräperatgabe aber nicht mit Gemüse und Kräutern herum. Gar kein Gemüse geben. Auch baden würde ich in der Zeit unterlassen.

    Lese gerade, der Ta hat nur 1x Vitamine gegeben?
    Aha, "Junge komm bald wieder Fraktion ick hör dir trapsen".
    Weitere Infos höchstens via PN.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Angler Beitrag anzeigen
    Experimentiere, zumindest in den nächsten Wochen der Vitaminpräperatgabe aber nicht mit Gemüse und Kräutern herum. Gar kein Gemüse geben. Auch baden würde ich in der Zeit unterlassen.
    Darf ich fragen, wieso du von der Gabe von Gemüse oder Kräutern abrätst?
    Mir stellt sich da nur eine Frage. Wieso es gewollt und als besser befunden werden sollte, einen Vogel mit synthetischen Vitaminen die nie den natürlichen in voller Form entsprechen zu substituieren, ihm gleichzeitig aber dann natürliche Quellen zu streichen, die abgestimmteMineralien, Spurenelemente und Vitamine enthalten, die biologisch eine viel bessere Verfügbarkeit haben für den Vogelorganismus.

    Zum zweiten wären es nicht gerade die ätherischen Öle der Kräuter, die ein besseres Millieu schaffen würden für die Wachshaut, durch natürliche Anregung der Durchblutung und somit die beste Grundlage für einen gesunden Vogel bieten?

    Zum dritten, selbst wenn ein leichter Milbenbefall vorläge, wären es dann nicht natürlich wirksame ätherische Öle, die auf natürlichem Weg den Milben die Stirn bieten könnten? In der Natur zerriebeln Welli Eucalyptusblätter und beschmieren ihr Gefieder mit dem Brei,als natürliche Parasitenbehandlung und Prophylaxe

    Ich bin schon still... ich wollt diese drei Aspekte nur mal zum eigenen Überdenken in den Raum werfen.
    Alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ive, bringt hier nix, da 1. Femdlinksetzung öffentlich nicht erlaubt. Ist mir zu müßig.
    Trotzdem nur kurz:
    2. Hat der super Ta mit Vitaminspritzerei und Junge komm bald wieder angefangen, nicht ich.
    3. Korvimin benutzt du doch auch.
    4. Korvimin o.ä. kontrolliert nur 1-2 Wochen geben, Nasenhaut beobachten. Danach hätte er erst wieder zum Ta gemusst.
    Mögliche Wechselwirkungen und "zuviel des Guten an Vitaminen" ausschließen mit zusätzlichem Gemüse und co., Durchfälle vermeiden bei zuviel Gemüsefresserei. Haben halt auch verschiedene Meinungen über unkontrollierte/kontrollierte Gemüsegabe.
    5. Wasser(baden) trocknet ggf. die Häute aus.
    6. Manche braune Nasenhaut, die in Foren und bei Ta-Mutmaßungen als Horrorszenario Hodentumor abgestempelt wurde, entpuppte sich oft nur als Vitaminmangel. Nach 5 Tagen Korvimin wurde die Nasenhaut schon langsam wieder blau.
    Wie bereits erwähnt, Fremdlinksetzung hier nicht erlaubt, daher jetzt Schluss meinerseits :-)


    Grüße
    Marco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:40
  2. HILFE! Hat mein Welli Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:25
  3. Hilfe, ich glaube mein Welli hustet
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •