Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Externe Blog-Umfrage: Wie kamt ihr zu Eurem ersten Welli?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Mistral,

    unser Forum und unser Blog sind beides Teil unserer Projekts. Du hast Dich ja auch für den Welli.net Blog beworben.

    Wenn Du Daten für einen Artikel in unserem Blog sammelst, darfst Du solche Auswertungen gern machen, und hast freie Hand.

    LG Lissie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Wenn Du Daten für einen Artikel in unserem Blog sammelst, darfst Du solche Auswertungen gern machen, und hast freie Hand.
    Hallo Lissie,
    vielen Dank für Dein Feedback. Dann warte ich jetzt mal ab, wie viele User bei meiner ersten Umfrage mitmachen und ob ich daraus auch eine brauchbare Statistik erstellen kann. :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Mistral,

    meinen ersten Welli habe ich, bzw. meine Eltern siebenjährig von Onkel und Tante übernommen. Ich war damals auch 7 Jahre. Das war vor 44 Jahren.

    Mein Fundwelli Petit kam dann als Dritter zu Chip und Pat dazu. Obwohl wir versucht haben den Halter ausfindig zu machen, habe ich schon am ersten Tag gehofft, das er bei uns bleiben kann. Er wurde im Sommer gefunden, hatte Milben und war sehr schwach. Ich habe bei ihm immer eine besondere Art von Dankbarkeit gespürt.

    Reicht dir das oder möchtest du noch mehr wissen ?

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    erstmal herzlichen Dank für Deine Teilnahme!!! Die Option (einen Vogel zu übernehmen) hatte ich noch gar nicht bedacht... :-)
    Wie hast Du denn versucht den Eigentümer von Petit zu finden?

    LG, Marina

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Marina,

    ich finde die 'Auffindung ' von Petit noch interessant:
    Eine Freundin besuchte das TH, wo sie mit dem Hund spazieren war, den sie auch kurz darauf adoptiert hat. Auf dem Rückweg ging sie über Wiesen und Felder, um ihr altes Pferd zu besuchen und kam dabei an einem kleinen Wäldchen vorbei. Sie hörte ein Piepen und sah einen Vogel, der auf dem Boden hüpfte und ab und zu versuchte hochzufliegen. Sie konnte ihn mit einem Tuch einzufangen und hatte den Eindruck, dass Petit einerseits Angst hatte, ihm aber auch irgendwie klar war, dass ein Mensch ihm helfen konnte. nachdem ihr das gelungen war, konnte sie unter Schwierigkeiten meine Nummer wählen, denn sie mußte den Kleinen ja festhalten. Ich war glücklicherweise zu Hause, habe den Krankenkäfig mit Hirse und Futter bestückt und bin schnell losgefahren. Dann war es noch schwierig ihn in den Käfig zu bugsieren, ohne, dass er wieder abhaut. Petit hat sich auf die Hirse gestürtzt und wie ein Weltmeister gefuttert.

    Wie hast Du denn versucht den Eigentümer von Petit zu finden?
    Zettel in der Gegend ausgehängt, TH angerufen, bei TÄ Bescheid gesagt, Odnungsamt angerufen

    Über die Ringnummer habe ich den Züchter ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert. Dabei stellte sich heraus, dass Petit an ein Tiergeschäft bei uns verkauft worden war.

    Die Sommerferien hatten gerade angefangen und die Vermutung war, dass er ausgestzt worden war.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:38
  2. Kleiner Tipp wie ihr eurem Welli den Gang zum TA erleichtert!
    Von GothicEmmy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •