Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Haben wir einen aggressiven Hahn?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Johnrider,

    tut mir leid, dass ihr euch innerhalb kürzester Zeit gleich von 2 Wellis verabschieden musstet.
    Was ich nicht ganz verstehe: Der Züchter hat die erste kranke Henne abgeholt und eine neue gebracht?
    Heißt das, sie lebte noch als er sie geholt hat? Was ist dann mit ihr passiert? Ist sie behandelt worden oder zwischenzeitlich auch verstorben?
    Wenn sie noch leben sollte: Gibt es ggf eine Chance, sie wieder zurück zu holen? Falls ja, würde ich es trotzdem, wie bereits vorgeschlagen, mit einem separaten Käfig vorerst probieren, sodass sich die beiden erst einmal wieder beschnuppern können.
    Und natürlich erst einmal ein erneuter Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt durchführen kannst. Am besten noch einmal mit beiden Tieren - vorsorglich. War der TA, bei dem du warst vogelkundig?

    Drücke die Daumen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
    Wobei ich jetzt aus deiner Beschreibung nicht zwingend darauf schließen würde, dass dein Hahn aggressiv ist. Dass es - insbesondere in der Kennlernphase - mal zu Hackereien kommen kann, ist, denke ich, nicht ungewöhnlich. Habe ich bei mir jedes Mal beobachtet, wenn ein neuer Welli dazu kam - erst einmal muss ja die Rangordnung (wobei hier in der Regel die Hennen meistens die Gewinner*innen sind) geklärt werden. Und in das Zuhause deines Hahnes ist ja die Henne einfach eingezogen. Manchmal hilft es auch, bevor der Einzug dann stattfindet, noch einmal was im Käfig zu ändern.

    Viele Grüße
    Shiva2009

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen


    Was ich nicht ganz verstehe: Der Züchter hat die erste kranke Henne abgeholt und eine neue gebracht?
    Heißt das, sie lebte noch als er sie geholt hat? Was ist dann mit ihr passiert? Ist sie behandelt worden oder zwischenzeitlich auch verstorben?
    Die Frage habe ich mir auch gestellt!
    Ich ahne, was der Züchter mit der Henne gemacht hat!

    Mit Sicherheit ist er mit ihr zu keinem vkTA gegangen!

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man ein lebendes Tier, welches man adoptiert hat, umtauschen kann wie einen toten Gegenstand, der innerhalb der Garantie Mängel aufweist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 08:36
  2. Lösungsvorschlag bei aggressiven Weibchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:12
  3. Was haben wir hier? Zwei Hennen und einen Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:09
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •