Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
Hallo Enno,


Der große Käfig war für uns eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Vögel sich ja fliegend bewegen und man ja auch immer mal Zeiten hat, wo sie nicht raus dürfen, z.B. beim Lüften. Sie sollten dann aber trotzdem Platz haben, um sich auf ihrer natürlichen Weise bewegen zu können. Ich habe schon immer großen Wert darauf gelegt, wenn ich Tiere aufnehme, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles dafür mache, um den Tierchen ein schönes Leben zu ermöglichen. Man übernimmt dann ja die Verantwortung für das Leben des Tierchens.


L.G. Tobe
Hallo Tobe
Ja sicher war der große Käfig für Euch eine Selbstverständlichkeit und auch richtig so, als ich mit der Wellihaltung anfing hatte ich ja noch kein Internet und wußte deshalb auch nichts über große Käfige, kannte ja nur diese winzigen aus der Zoohandlung und so winzig war auch mein erster Käfig für Sammy.
Als ich Sammy da rein gesetzt hatte sah ich eigentlich erst wie winzig der Käfig wirklich war.
Naja die erste Zeit mußte er damit vorlieb nehmen bis sein erster Partner Klettermax einen größeren mit brachte, war ja auch nur zum schlafen und fressen. Den habe ich übrigens noch der diente lange Zeit als Tranzportkäfig für Tierarztbesuche.

S.G.
Enno