Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wäre ein fünfter Welli möglich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie gesagt, ich überlege noch ....

    6 finde ich schon ziemlich viel, wäre aber wohl im Zweifelsfall auch noch irgendwie möglich. Ihr habt schon Recht - die haben ja viel Freiflug und ganz viele Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Käfigs.

    Wenn, dann würde ich aber wohl erst auf 5 aufstocken .. und dann schauen was passiert..
    Einen 6ten dazu holen kann man ja immernoch wenn man nach ein paar Wochen merkt dass es nicht hinhaut, oder?

    Bisher sieht es so aus als ob das Hähnlein sich mit der grau-blauen Henne MAGGI gut versteht...
    Unser verstorbener Eddi allerdings war mit der quietschgelben Spongebob verpaart.. und diese sitzt nun etwas "nutzlos" herum ... das gefällt mir nicht ..

    Hm....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Find ich witzig, mir geht es grade ebenso - 3 Hennen, 1 Hahn Hab auch erst jetzt mitgekriegt, dass Mogli sich zur Molly gemausert hat (als die Nasenhaut plötzlich braun wurde). Und auch ich überlege, noch einen Hahn zu holen.
    Was ist richtig? Das kann man wohl erst sagen, wenn man es ausprobiert. Was, wenn der jetzige Hahn ja die Hühnerschar gewohnt ist und gerne einen Harem Hat? Andererseits, vielleicht will der Hahn ja auch mal ausspannen?
    Weiß nicht wie es bei dir ist, meine sind erst ca. 5 Monate alt, und die Hennen knutschen auch miteinander. Maja, die "Oberhenne", ist meine Kleinste, die tanzt alle an die sie in ihrer Nähe vorfindet - fast genauso wie Stubsi. Und sie ist diejenige, die auch Molly und Sissi anschnäbelt. Sie benimmt sich wirklich fast wie ein Hahn, ist auch ebenso lautstark, während Sissi und Molly eher ladylike bleiben, bissl weniger Action, bissl weniger zwitschern. Aber Zickenkrieg gibts schon öfter mal.

    Und was, wenn dann wirklich eine alleine ist, wenn man jetzt noch einen hahn dazuholt und beide nur eine Frau haben? Andererseits, Stubsi versucht auch neben seiner Hauptfrau Mollie den anderen beiden gerecht zu werden.

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest, ich guck mir das Treiben noch etwas an und überlege dann;o)

    VG Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen

    Wenn, dann würde ich aber wohl erst auf 5 aufstocken .. und dann schauen was passiert..
    Einen 6ten dazu holen kann man ja immernoch wenn man nach ein paar Wochen merkt dass es nicht hinhaut, oder?
    Genau !
    Denn sollte eine der Hennen meiner Hexi ähneln , käme die bestens ohne Partner aus.
    Hexi hat zwar einen, aber nur um gefüttert zu werden und ihn hin und wieder zu verkloppen.
    Würde er sich nicht mehr um sie kümmern, wäre ihr das garantiert total egal, solange sie nur ihren Kork schreddern kann.

Ähnliche Themen

  1. Wäre schön, wenn es ein Hähnlein wäre ...
    Von Jackymama im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 16:26
  2. Fünfter Welli (Nicht-Flieger) dazu : Wäre um Tipps dankbar...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 07:00
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:43
  4. Kann einen Welli retten das wäre dann aber der3. Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •