Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mir ist zum heulen.. neuer Welli macht mir Sorgen...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    andi192
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von andi192


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag

    Ich habe meine beiden Wellis nun auch schon etwas über 4 Wochen, aber die beiden erzählen und zwitschern, aber sie kommen nicht zum Freiflug raus. Ich rede mit ihnen, aber sobald ich mich den Käfig nähere, gehen sie auf die oberste Stange. Sie waren schon zweimal von alleine draußen und sind geflogen, sind auch alleine wieder in den Käfig geflogen, aber sie kommen nicht jeden Tag raus. Kommt mir vor, als wenn es nur Zufall ist, dass sie die geöffnete Käfigtür sehen. Im MOment flattern sie im Käfig umher, aber sie kommen nicht raus. Warum nicht? Sie fressen und trinken, fressen sogar Gemüse mittlereweile, aber das mit dem Fliegen haben sie noch nicht geschafft.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Standarthahn ist auch sehr "flauschig" uns manchmal bleiben an seinem Po auch mal ein paar Kothäufchen hängen, die kratzt der sich dann aber ab, das ist bei uns nichts krankhaftes. Wenn du sagst dass dein welli keinen Durchfall hat, solltest du erst einmal die Ruhe bewahren!
    Zum Zwitschern: Meine Wellis werden so richtig laut, wenn es um sie herum auch ein wenig laut ist, vllt kannst du mal ausprobieren Radio anzumachen? Meine rasten dann teilweise richtig aus, kreischen und legen den turbogang beim fliegen ein.
    Hab Geduld es war natürlich eine große Umstellung für deine Wellis und sie sind sicher ein wenig eingeschüchtert....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von andi192 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine beiden Wellis nun auch schon etwas über 4 Wochen, aber die beiden erzählen und zwitschern, aber sie kommen nicht zum Freiflug raus. Ich rede mit ihnen, aber sobald ich mich den Käfig nähere, gehen sie auf die oberste Stange. Sie waren schon zweimal von alleine draußen und sind geflogen, sind auch alleine wieder in den Käfig geflogen, aber sie kommen nicht jeden Tag raus. Kommt mir vor, als wenn es nur Zufall ist, dass sie die geöffnete Käfigtür sehen. Im MOment flattern sie im Käfig umher, aber sie kommen nicht raus. Warum nicht? Sie fressen und trinken, fressen sogar Gemüse mittlereweile, aber das mit dem Fliegen haben sie noch nicht geschafft.
    Hallo Andrea,

    hast Du genug Landemöglichkeiten ausserhalb des Käfigs? Gerne nehmen die Vögel einen selbstgemachten Vogelbaum ausserhalb des Käfigs an. Vielleicht finden sie nichts interessantes draussen.

    Generell muss man Geduld haben, 4 Wochen ist ja auch noch nicht so lange ausserdem sind Vögel auch unterschiedlich. Gesundheitlich bei Deinen alles ok, oder gibt es irgendwelche Anzeichen, weil Du Dir diesen Beitrag hier mit dem Kot etc. rausgesucht hast?

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    andi192
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von andi192


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    hast Du genug Landemöglichkeiten ausserhalb des Käfigs? Gerne nehmen die Vögel einen selbstgemachten Vogelbaum ausserhalb des Käfigs an. Vielleicht finden sie nichts interessantes draussen.

    Generell muss man Geduld haben, 4 Wochen ist ja auch noch nicht so lange ausserdem sind Vögel auch unterschiedlich. Gesundheitlich bei Deinen alles ok, oder gibt es irgendwelche Anzeichen, weil Du Dir diesen Beitrag hier mit dem Kot etc. rausgesucht hast?

    Viele Grüße
    Mutzie

    Hallo,
    gesundheitlich, denke ich, ist alle ok. Die Beiden zwitscher und erzählen den ganzen Tag,
    sind nur bissl ängstlich. Den Beitrag, war wohl zufall, dass ich darauf geantwortet habe, hatte ich in meinen Mails.
    Landemöglichkeiten haben meine Beiden eigentlich genug, habe aber gerade noch einen Vogelspielplatz aus Naturholz heute mitgebracht, der kommt auch noch an die Decke. Vielleicht brauchen sie nur noch ein bisschen Zeit. Ich nehme mir eigentlich jeden Tag Zeit und rede mit ihnen, aber natürlich alles außerhalb des Käfigs. Wenn sie nicht raus kommen, dann überlege ich noch, einen größeren Käfig zu kaufen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sonst versuch mal einen Leckerbissen, wie Hirse, so am Törchen zu positionieren, dass sie raus müssen um an ihr zu knabbern...
    Wenn du nach einem großem Käfig suchst, guck mal nach der Villa Casa 90 oder natürlich noch besser 120. Manchmal heißen die auch 2 und 3.

Ähnliche Themen

  1. Cloud macht Sorgen: Kot wie Wasser
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:51
  2. neuer Welli macht Sorgen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 06:51
  3. Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:44
  4. Betty macht große Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 07:47
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •