Hurra! Die "Sydney" und der passende Ständer wurden heute geliefert. Und mit Hilfe eines Nachbarn war der Aufbau auch nicht so schwierig.
Die Voliere muss noch eingerichtet und von den Wellis bezogen werden. Das werde ich aber wahrscheinlich erst dann machen, wenn Sammy seine Milben los ist und ich ihn zur Antibiotikum-Gabe nicht mehr 2x täglich einfangen muss... Alleine werde ich Emil nicht dort reinsetzen. Und Kiki? Mal schauen.
Aber mein allerneuester Flausch hat die Voliere schonmal angetestet.


Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass sich die beiden kleinen Türchen vorne, die in den großen integriert sind, so wahnsinnig leicht öffnen lassen. Da muss ich noch mit einem Schlösschen o.ä. improvisieren, sonst können die Flauschis jederzeit ausbrechen.
Und weiß jemand, wie man diese Schmutzblenden transparent bekommt? Kann man die Folien überhaupt abziehen (auf den Abbildungen sind die Blenden transparent)? Habe das auf die Schnelle jedenfalls nicht geschafft.
Ansonsten gefällt mir die Voliere schonmal sehr gut. Von der Größe her ist es schon ein großer Unterschied zur derzeitigen Residenz von Emil und Sammy.