Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ich brauche einen Tipp zu einem Käfig mit Trennwand

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Flecki,

    es dauert bei Vögeln wirklich recht lange eh sie Vertrauen gewinnen und auch Veränderungen annehmen, das kann wirklich mehrere Monate dauern und ist vollkommen normal! Bitte hab Geduld, gerade wenn sie voher Grünkost, Freiflug nicht kennen.

    Ich würde sie nicht rausscheuchen, denn wie Lissie schon geschrieben hat, ist der Käfig das Heim und ganz wichtig für die Vögel. Sie kennen es nicht anders und verstehen ja nicht, warum sie plötzlich raus sollen. Daher wenn dann muss es von alleine kommen, wenn sie nicht wollen, dann halt nicht - ist ja kein Drama.
    Vorher haben die Hennen sich doch wohl auch verstanden. Kann ja sein, dass sie zur Zeit gestresst sind durch die neue Umgebung etc. und daher rumzicken. Biete ihnen Kork an, das finden in der Regel alle Hennen toll zum schreddern und sie sind beschäftigt (wenn sie das Kork dann angenommen haben).

    Nochmal zum Grünzeug, bitte nach 3 Stunden rausnehmen, damit es nicht vergammelt, sonst kann sich schnell Schimmel bilden, gerade im Sommer.

    Viele Erfolg, viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    fleckli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Flecki,

    es dauert bei Vögeln wirklich recht lange eh sie Vertrauen gewinnen und auch Veränderungen annehmen, das kann wirklich mehrere Monate dauern und ist vollkommen normal! Bitte hab Geduld, gerade wenn sie voher Grünkost, Freiflug nicht kennen.

    Ich würde sie nicht rausscheuchen, denn wie Lissie schon geschrieben hat, ist der Käfig das Heim und ganz wichtig für die Vögel. Sie kennen es nicht anders und verstehen ja nicht, warum sie plötzlich raus sollen. Daher wenn dann muss es von alleine kommen, wenn sie nicht wollen, dann halt nicht - ist ja kein Drama.
    Vorher haben die Hennen sich doch wohl auch verstanden. Kann ja sein, dass sie zur Zeit gestresst sind durch die neue Umgebung etc. und daher rumzicken. Biete ihnen Kork an, das finden in der Regel alle Hennen toll zum schreddern und sie sind beschäftigt (wenn sie das Kork dann angenommen haben).

    Nochmal zum Grünzeug, bitte nach 3 Stunden rausnehmen, damit es nicht vergammelt, sonst kann sich schnell Schimmel bilden, gerade im Sommer.

    Viele Erfolg, viele Grüße
    Mutzie

    das mit dem Kork ist ne gute Idee, ja klar, das Grünzeug nehme ich immer noch am selben Tag raus, wenn ich sehe, dass es unschön ist.
    Danke

    Gruß fleckli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Je nach dem wie groß deine Türen sind kannst du auch aus einem Seilverbindung nach draußen bauen. Dann merken sie gar nicht das es durchs Gitter geht
    So ein Sitzseil ist meistens bunt und hat einen Draht im inneren (einfach mal googeln) Daran kann man sie auch gut mit Hirse "rausführen".

    Gegen das Gezicke kann Kork helfen. Ich hatte leider durch Hennenzickerei schon Verluste

Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:13
  2. Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:52
  3. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  4. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •