Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Silvester für Wellensittiche sicher gestalten

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich wünsche Dich erst einmal hier herzlich willkommen :-)

    Es ist sicher bei den Wellis wie bei den Menschen-einige sind schreckhaft andere nicht- dieser Thraed dient wohl eher dazu um sich schon vorher Gedanken zu machen und alle Vorsorge den Wellis gegenüber zu berücksichtigen und ev. Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen bevor-jeder kennt seine Wellis am besten-diese wie wild im Käfig herum flattern und sich vielleicht dabei verletzten könnten :-)

    Dir und Deinen Wellis auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    LG Marina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dich erst einmal hier herzlich willkommen :-)

    Es ist sicher bei den Wellis wie bei den Menschen-einige sind schreckhaft andere nicht- dieser Thraed dient wohl eher dazu um sich schon vorher Gedanken zu machen und alle Vorsorge den Wellis gegenüber zu berücksichtigen und ev. Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen bevor-jeder kennt seine Wellis am besten-diese wie wild im Käfig herum flattern und sich vielleicht dabei verletzten könnten :-)

    Dir und Deinen Wellis auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    LG Marina
    Hallo Marina

    Erstmal Danke für das nette Willkommen

    Mein Post ist ja auch nicht als Kritik an jenen gemeint, die vielleicht übervorsichtig mit ihren Wellis umgehen.
    Meine bisherige Erfahrung, sagt nur, das so ein Feuerwerk selbst ängstliche Wellis vollkommen kalt lässt. (im Gegensatz zu dem anwerfen von Staubsaugern oder dem unabsichtlichen fallen lassen von Gegenständen.)
    Einer meiner Wellis bekommt schon die Panik, wenn ich eine Schranktür in Nähe des Käfigs öffne, bei einem richtig lauten Feuerwerk pennt er tief und fest.

    Die Kleinen sind nunmal wie kleine Kinder, für die wir die Verantwortung haben, deshalb versuchen wir sie ja auch zu schützen wo es geht.
    Allerdings ist meiner persönlichen Ansicht nach, Übervorsichtigkeit kontraproduktiv.
    Schliesslich müssen auch die Stubenadler lernen, was für sie evtl gefährlich sein könnte und was nicht.
    Bisher habe ich den Eindruck, das die das besser einschätzen können als wir denken.
    Wenn man alle Sicherheitsvorkehrungen, die in Welli-Foren zu allem und jedem gepostet werden berücksichtigen würde, bliebe wohl wirklich nichts anderes als ein steriler Glaskasten, mit Schleusen zum Futter reichen im Sicherheitsanzug oder sich eben keine Wellis anschaffen.

    LG
    raideg.

    P.S. Auch ich habe schon so manche Nacht vor dem Käfig gestanden, um meine Süßen zu beruhigen, weil sie aus unerfindlichen Gründen Panik geschoben haben

    P.P.s.
    Hier ein paar Bilder meiner Luftpiraten.
    Der Gelbe (Biggy, das einzige Mädel) ist leider am letzten Freitag um 06:45 Uhr in das Land hinter dem Regenbogen gegangen.
    Ich habe über eine Stunde bei ihr verbracht, bis sie endlich die Äuglein zu gemacht hat.
    http://www.raideg.de/Wellis-2010

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo raideg, das ist ja furchtbar mein Beileid nachträglich, was fehlte ihr denn und was hat der TA gesagt ? Und für Biggy, alles gute im
    auf das Du dort mit vielen Wellis glücklich bist

    Dein gelb/grüner Hahn sieht von hinten aus wie mein Nobby :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Hallo raideg, das ist ja furchtbar mein Beileid nachträglich, was fehlte ihr denn und was hat der TA gesagt ? Und für Biggy, alles gute im
    auf das Du dort mit vielen Wellis glücklich bist

    Dein gelb/grüner Hahn sieht von hinten aus wie mein Nobby :-)
    Naja, angefangen hat es, das sie plötzlich viel geschlafen hatte. Nachmittags dann aber wieder putzmunter.
    Dann fing sie an, nach dem Fressen Körner zu spucken und sich zu übergeben.
    Der TA hat dann gleich festgestellt, das Trichomonaden sich angesiedelt hatten.
    Daraufhin bekamen dann alle Antibiotikum (Baytril, Biggy sogar gespritzt) und Spartrix.
    Musste meine Kleinen alle über Wochen jeden Tag einfangen und denen die zerteilten Tabletten einflössen. (War schauderhaft!)
    Das ganze zog sich von mitte Juli bis Anfang September.
    Danach waren keine Trichos mehr festzustellen.

    Biggy war auch wieder recht munter und hat nicht mehr gespuckt.

    Am letzen Donnerstag hat sie wieder den ganzen Vormittag schlafend auf dem Käfig gesessen, Nachmittags war sie auch wieder etwas munterer.
    Wie gesagt, meine Wellis sind nicht handzahm, kommen nur auf die Hand wenn Kolbenhirse im Spiel ist.
    Nachmittags hatte ich sie alle mit der Hirse auf der Hand gehabt und später passierte etwas, was eigentlich schön ist, mir aber irgendwie zu denken gab.

    Biggy saß in der Käfigtür und schaute mir zu, wie ich in Schubladen unterhalb des Käfigs rumwurschtelte.
    Plötzlich piepste sie zweimal und nachdem ich sie ansprach kam sie mir, ohne das ich etwas in der Hand hatte, auf den Finger geflogen.
    Irgendwie glaube ich, das sie sich verabschieden wollte.
    Sie fehlt meinen drei anderen und mir schon sehr.
    Meine Hähne haben die ersten 2-3 Tage (vor allem Speedy ihr Partner) noch nach ihr gesucht und gerufen.
    Seit 2 Tagen sitzen die drei fast nur noch im Käfig, fliegen kaum und gehen auch selten auf ihren Spielplatz. Auch hört man nicht viel, während sie sonst immer das ganze Haus unterhalten haben.
    Im Moment grübele ich darüber, ob ich es erstmal bei den drei belassen soll oder ob ich doch wieder einen dazu setze.

    Gruß
    Rainer

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mir mal gerade die Tränen abtupfe...die mir beim lesen in die Augen traten-einfach so- so etwas geht mir immer sehr nahe :-(
    Es ist immer ein schwerer Verlust wenn ein Tier uns verläßt :-( Aber jetzt hat sie es geschafft und muß nicht mehr leiden :-(

    So ähnlich hatte sich vor vielen Jahren ( mindestens schon 15 Jahre her) auch bei mir etwas abgespielt ich konnte danach Tagelang nicht mehr schlafen so aufgewühlt war ich :-(
    Ich saß auf dem Sofa und meine (damals hatte ich 6 Wellis) waren in ihrer Voli (hatte gelüftet) auf einmal kam meine alte Henne an das Gitter geflogen piepste laut und anhaltend, ich Fenster zu und Käfigtür auf, sie flog mir auf die Schulter fiel mir in die hand und war tot (sie ist 18 Jahre alt geworden) auch sie hat sich irgendwie von mir verabschiedet und deshalb kann ich so mit Dir fühlen :-(
    LG Marina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Mir mal gerade die Tränen abtupfe...die mir beim lesen in die Augen traten-einfach so- so etwas geht mir immer sehr nahe :-(
    Es ist immer ein schwerer Verlust wenn ein Tier uns verläßt :-( Aber jetzt hat sie es geschafft und muß nicht mehr leiden :-(

    So ähnlich hatte sich vor vielen Jahren ( mindestens schon 15 Jahre her) auch bei mir etwas abgespielt ich konnte danach Tagelang nicht mehr schlafen so aufgewühlt war ich :-(
    Ich saß auf dem Sofa und meine (damals hatte ich 6 Wellis) waren in ihrer Voli (hatte gelüftet) auf einmal kam meine alte Henne an das Gitter geflogen piepste laut und anhaltend, ich Fenster zu und Käfigtür auf, sie flog mir auf die Schulter fiel mir in die hand und war tot (sie ist 18 Jahre alt geworden) auch sie hat sich irgendwie von mir verabschiedet und deshalb kann ich so mit Dir fühlen :-(
    LG Marina
    Du bist nicht allein

    Ich bin 53 Jahre alt, habe schon so einiges im Leben erlebt - und trotzdem heule ich wie ein kleines Kind wenn einer meiner Wellis stirbt.
    Beim schreiben der Zeilen oben kam alles wieder hoch und ich musste auch mal kurz Pause machen, weil ich die Tastatur nicht mehr erkennen konnte.

    LG
    Rainer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke...und ich kann es verstehen wie es Dir geht :-( Gott sei Dank hast Du noch Deine anderen Wellis sowie ich früher auch :-)

    Zu der Frage ob noch ein Welli dazu und wann kann ich Dir leider nicht beantworten-es liegt wohl ganz allein in Deiner Hand- und wie die anderen Wellis sich zu recht finden, ob sie überhaupt einen anderen Welli aktzeptieren ? Das Problem habe ich derzeit und muß schauen ob der Jimy in den Minischwarm von mir aufgenommen wird-ich hoffe das es gut geht :-) Heute Mittag werde ich sie zusammen führen und bin ja auch dann im Urlaub um das genau zu beobachten

Ähnliche Themen

  1. Silvester: Wellis abdecken oder in fensterlosen Raum stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:18
  2. Was ist zu beachten,an Silvester?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:50
  3. Freiflug sicher gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:17
  4. Bin nicht sicher ob Shoun ein Hahn ist
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:05
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •