Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Französische Mauser bei Obelix!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Hab meinen TA nochmal angerufen und nachgefragt wegen einem Bluttest.

    Er muss erst im Labor nachfragen ob die das Poly...Virus (merk mir das Wort nicht) nachweisen können.

    Er meint aber, da ich den Vogel von einem langjährigen Züchter habe kann er sich das nicht vorstellen, dass es sich um den PBFD Virus handelt, weil dieser Züchter sonst massivste Probleme hätte.... aus diesem Ausschlussgedanken meint er dass es eher franz. Mauser sein wird.
    Das klingt zwar schlüssig ist aber trotzdem nur eine Vermutung SEUFZ

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen
    Hab meinen TA nochmal angerufen und nachgefragt wegen einem Bluttest.

    Er muss erst im Labor nachfragen ob die das Poly...Virus (merk mir das Wort nicht) nachweisen können.

    Er meint aber, da ich den Vogel von einem langjährigen Züchter habe kann er sich das nicht vorstellen, dass es sich um den PBFD Virus handelt, weil dieser Züchter sonst massivste Probleme hätte.... aus diesem Ausschlussgedanken meint er dass es eher franz. Mauser sein wird.
    Das klingt zwar schlüssig ist aber trotzdem nur eine Vermutung SEUFZ
    eben...auf das kann man sich nicht verlassen. unser züchter hat angeblich auch nichts gewusst. schon als ich die tiere holte, saßen dort damals jedoch welche in quarantäne in miniboxen von etwa gerade mal 20 cm länge und 20 cm höhe und 15 cm breite. irgendwas stimmte da nicht dachte ich damals und habe ich ihm alles gemailt, dass meine krank sind und es bei der schwächsten zum ausbruch kam.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dass der Polyomavirus, die französische Mauser, bei älteren Tieren ausgebrochen ist, habe ich noch nie gehört. Erwachsene Tiere infizieren sich zwar, sind dann aber lediglich Virusausscheider. Sichtbar erkranken tun sie eher nicht. Dein Vogel ist bereits über ein Jahr alt, wie du schreibst. Ich halte die französische Mauser eher für ausgeschlossen sondern würde auf PBFD tippen. Lass das auf jeden Fall abklären. Eventuell ist für dieses merkwürdige Federwachstum auch etwas ganz anderes verantwortlich.

  4. #4

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Es geht rasant - mit dem Federnverlieren!!!!

    Neueste Fotos von Obelix:

    http://https://www.welli.net/forum/u...k-140911-5.jpghttps://www.welli.net/forum/user3943...k-140911-5.jpg



    Mit den anderen Vögeln hat er sich arrangiert. Er sitzt zwar eher abseits aber er wird nicht mehr attakiert und sein Freund Asterix spielt auch öfter mal mit ihm.

    Sein Allgemeinzustand ist gut er singt er frisst und er klettert herum. Manchmal kommt er aus dem Käfig und geht im Zimmer spazieren.

    Ich habe heute endlich wieder den TA erwischt - den Polyoma-Virus nachweisen kostet mich sage und schreibe €60!!!!! Wahnsinn!!!!

    Ich fürchte ich werde es aber zahlen müssen damit ich wieder besser schlafen kann.

    Die andere Tierklinik die mir von euch empfohlen wurde hat nicht zurückgerufen... Brauchen wohl keine neue Kundschaft...

Ähnliche Themen

  1. französische Mauser : dauerhaft flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21
  3. Französische Mauser - weiterer Verlauf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:34
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •