Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich Jamie hat nur ein Auge

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Pinker Frosch,

    erstmal schön, dass du den Kleinen mitgenommen hast! Wie sieht das blinde Auge denn aus? Ist es ausgelaufen, eingetrübt, nässt es? Ich würde da auch mal den TA draufschauen lassen, was genau mit dem Auge ist. Ich habe eine einäugige Nymphenhenne, deren Nickhaut über das Auge gewuchert war, so dass sich das Augenlid nach innen gestülpt hatte. Dadurch hat sich das Auge entzündet und ist blind geworden, weil die Vorbesitzer nichts unternommen hatten. Mein TA hat das Auge dann freigelasert. Sie kommt prima zurecht und man würde nicht denken, dass sie links nichts sieht.

    LG, Petra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von killerkueki Beitrag anzeigen
    Hallo Pinker Frosch,

    erstmal schön, dass du den Kleinen mitgenommen hast! Wie sieht das blinde Auge denn aus? Ist es ausgelaufen, eingetrübt, nässt es? Ich würde da auch mal den TA draufschauen lassen, was genau mit dem Auge ist. Ich habe eine einäugige Nymphenhenne, deren Nickhaut über das Auge gewuchert war, so dass sich das Augenlid nach innen gestülpt hatte. Dadurch hat sich das Auge entzündet und ist blind geworden, weil die Vorbesitzer nichts unternommen hatten. Mein TA hat das Auge dann freigelasert. Sie kommt prima zurecht und man würde nicht denken, dass sie links nichts sieht.

    LG, Petra
    Hi,
    kurz und knapp. Es ist kein Auge vorhanden. Es ist alles gut verheilt, als wäre nie eins da gewesen.

    Er hat sich gut eingelebt. Den anderen Wellis tritt er mutig gegenüber und meine beiden großen müssen des öfteren klein beigeben, da sie feige sind...Ansonsten wird auch ordentlich geschnäbelt. Besonders mit Theo (dem anderen Frischling).
    Sonst sind sie eher scheu, was mir aber nichts ausmacht.
    Es ist natürlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Jamie mein kleiner Schatz, komm gut ins Regenbogenland
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 23:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:30
  3. Mein Welli hat ein angeschwollenes Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 16:46
  4. Mein Wellensittich hat ein entzündetes Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •