Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hier könnt ihr Tobe´s bunte Piep-Show sehen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    ja, wir sind damals vollkommen unvorbereitet an die Wellis gekommen. Aber mein so ziemlich erster Gedanke war halt, "was passiert mit den Tierchen?". Und so musste ich halt auch schnell handeln. Damals war keine Zeit sich darauf in Ruhe vorzubereiten. Meine eigenen Erfahrungen mit Vögeln waren bis dahin nur brütende Amseln und Enten auf dem Balkon. Doch viel machen musste ist da nicht, außer die flügge gewordenen Entenküken irgendwann einsammeln und runter bringen.

    Einen Kulturschock hatten die Beiden nicht erlitten, aber eine aufregende Zeit und große Umstellung für sie war es dennoch. Eine sehr lange Autofahrt, eine andere Umgebung und bald darauf auch noch der neue riesige Käfig. Aber sie haben den großen Käfig sehr genossen. Vor allem Speedy hat dort drinnen wirklich seine Runden gedreht. Sie sind beide sehr aufgeblüht.

    L.G. Tobe



    Hallo Enno,

    jetzt hat Dein Warten ein Ende.
    Ja, es war ein trauriger Anlass. Mittlerweile haben wir ja schon 6 Jahre Erfahrung in der Wellihaltung und man kann sich auch in relativ kurzer Zeit einiges an Wissen aneignen. Bei der Suche nach Antworten auf unsere Fragen, stießen wir immer öfter auf Welli.net und so kam es auch, dass ich mich hier registrierte.

    Der große Käfig war für uns eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Vögel sich ja fliegend bewegen und man ja auch immer mal Zeiten hat, wo sie nicht raus dürfen, z.B. beim Lüften. Sie sollten dann aber trotzdem Platz haben, um sich auf ihrer natürlichen Weise bewegen zu können. Ich habe schon immer großen Wert darauf gelegt, wenn ich Tiere aufnehme, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles dafür mache, um den Tierchen ein schönes Leben zu ermöglichen. Man übernimmt dann ja die Verantwortung für das Leben des Tierchens.

    L.G. Tobe




    Hallo Carmen,

    ja die Beiden waren echt niedlich und so verschieden im Charakter. Speedy war leider ein sehr ängstlicher Welli. Man konnte sich ihm nicht wirklich nähern, ohne dass er gleich ängstlich reagierte. Willi hingegen war recht zutraulich und auch sehr gemütlich. Wahrscheinlich lag dies auch an seinem Alter, da er schon fast 9 Jahre alt war, als er zu uns kam.

    Ich werde hier jeden Falls weiter berichten, aber es wird manchmal ein wenig dauern. Gerade bei den weiter zurückligenden Wellis muss ich in meinen ganzen Bildern auch länger suchen.

    L.G. Tobe

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,


    Der große Käfig war für uns eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Vögel sich ja fliegend bewegen und man ja auch immer mal Zeiten hat, wo sie nicht raus dürfen, z.B. beim Lüften. Sie sollten dann aber trotzdem Platz haben, um sich auf ihrer natürlichen Weise bewegen zu können. Ich habe schon immer großen Wert darauf gelegt, wenn ich Tiere aufnehme, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles dafür mache, um den Tierchen ein schönes Leben zu ermöglichen. Man übernimmt dann ja die Verantwortung für das Leben des Tierchens.


    L.G. Tobe
    Hallo Tobe
    Ja sicher war der große Käfig für Euch eine Selbstverständlichkeit und auch richtig so, als ich mit der Wellihaltung anfing hatte ich ja noch kein Internet und wußte deshalb auch nichts über große Käfige, kannte ja nur diese winzigen aus der Zoohandlung und so winzig war auch mein erster Käfig für Sammy.
    Als ich Sammy da rein gesetzt hatte sah ich eigentlich erst wie winzig der Käfig wirklich war.
    Naja die erste Zeit mußte er damit vorlieb nehmen bis sein erster Partner Klettermax einen größeren mit brachte, war ja auch nur zum schlafen und fressen. Den habe ich übrigens noch der diente lange Zeit als Tranzportkäfig für Tierarztbesuche.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hier könnt ihr Wanderfalkenküken sehen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 18:43
  2. Hier könnt ihr meine 3 Schnuckel sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 11:16
  3. Hier könnt ihr Knabberstunden sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:01
  4. Hier könnt ihr meine Wellis sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:08
  5. Hier könnt ihr ein Turmfalkennest sehen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •