Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Endlich bekommt der Welli nach zwei Jahren einen Namen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deketavi Beitrag anzeigen


    boah,find ich schlimm wie hat sie den dann gerufen????das ist das erste was ein Tier von mir kriegt,außer Futter+unterkunpft.Kann ich mir gar nicht vorstellen.Und Nuß ist ja auch nix,dann eher NÜSSCHEN: das hörzt sich wenigstens nett an
    Wieso nett? Sie hat mir gesagt es wäre abgeleitet von "taube Nuß" und das finde ich beim besten willen nicht nett.

    Ihr erster ist übrigens ein grauer Welli und heißt Taube. Den kann sie in den Käfig setzen und Nuß geht dann hinter her.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Wieso nett? Sie hat mir gesagt es wäre abgeleitet von "taube Nuß" und das finde ich beim besten willen nicht nett.

    Ihr erster ist übrigens ein grauer Welli und heißt Taube. Den kann sie in den Käfig setzen und Nuß geht dann hinter her.
    Wie gemein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    als ich den Einzel-Welli Cookie aus seinem bisherigen Zuhause seinerzeit abholte, fragte ich die Besitzerin auch gleich, wie er heißen würde.
    Sie schaute mich an und sagte mit völligem Selbstverständnis, dass er keinen Namen hätte . Zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihn schon einige Jahre.

    Ich habe mir jeglichen Kommentar verkniffen und mir das Tier aushändigen lassen.

    Ist schon sehr traurig, was man da erleben kann.
    Ein Tier hat eine Seele, also hat es auch einen Namen.

    Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht so richtig vorstellen, wie jemand liebevoll mit seinen Piepern umgeht, wenn noch nicht mal die "Mühe" der Namensgebung gemacht wird...

    LG vom Flauschflügelchen

  4. #4

    Gast

    Standard zwei jahre namenlos

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Wieso nett? Sie hat mir gesagt es wäre abgeleitet von "taube Nuß" und das finde ich beim besten willen nicht nett.

    Ihr erster ist übrigens ein grauer Welli und heißt Taube. Den kann sie in den Käfig setzen und Nuß geht dann hinter her.
    natürlich ist es nicht nett wenn es daher abgeleitet worden ist,wenn ich Nüsschen sagen würde hät ich es als kosewort gemeint+daher im positiven sinne...Kommt auf die eigene Sichtweise an..nuß klingt einfach dumm,nüsschen jedoch ganz anders

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Diniline86

    starte doch ein Thema hier im Forum und lass dir bei der namensgebung helfen?

    gibt echt sehr kreative Köpfe hier. Einfach ein Photo mit rein und abwarten

Ähnliche Themen

  1. Päddy heute zwei Jahre alt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •