Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Es sind doch "nur" Wellensittiche ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo SaSu,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor. Unverständnis bei Mitmenschen, wenn man verheulte Augen wegen eines verstorbenen Wellis hat oder mit einem kranken Tierchen zum TA düst, teure TA-Kosten zahlen muss oder Futter beim Onlinehändler kauf, was etwas teurer ist, als das vom Supermarkt.
    Die Fragen "Ist doch nur ein Vogel, wenn der ein geht, kaufst Du Dir einen neuen, oder "einen Welli operieren zu lassen, spinnst Du, für den Preis kriegst Du ganz viele, wenn der Vogel die OP nicht überlebt, dann bist Du das Geld los und hast nichts davon. Und dann die Lauferei zum Tierarzt." Ach, ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber das macht mich nur traurig. Oder die Bemerkung " kauf Dir doch einen Hund, oder eine Katze oder Kaninchen, mit denen kannst Du was anfangen, Vögel sitzen ja sowieso nur doof rum. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, so was nur noch wenigen Menschen zu erzählen, von denen ich weiß, dass sie das verstehen, dass, wenn man Tiere hat, egal welche, nicht immer alles glatt geht und es auch kostet, damit die Kleinen es so schön wie möglich haben und gesund sind.

    Danke für die Eröffnung des Threads.
    Viele Grüße
    Silvia

  2. #2

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    "einen Welli operieren zu lassen, spinnst Du, für den Preis kriegst Du ganz viele, wenn der Vogel die OP nicht überlebt, dann bist Du das Geld los und hast nichts davon. Und dann die Lauferei zum Tierarzt." Ach, ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber das macht mich nur traurig. Oder die Bemerkung " kauf Dir doch einen Hund, oder eine Katze oder Kaninchen, mit denen kannst Du was anfangen, Vögel sitzen ja sowieso nur doof rum.
    Silvia
    Was eigentlich schon fast pervers ist, oder?
    Stell Dir mal vor, man würde sowas über einen Menschen sagen? Der Vergleich ist vielleicht etwas überzogen, aber warum sollte man denn kranke Tiere und wenn es "nur" Wellensittiche sind, nicht auch behandeln lassen? Wenn man mit einem Hund oder Katze zum Tierarzt geht, ist das ja "was anderes".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Kleiner Prinz,

    es ist ja nun auch nicht so, dass ich damit hausieren gehe.
    Ich hab das eigentlich immer nur erzählt wenn sich jemand nach den Piepsis erkundigt hat.
    Dazu kam, dass wir erst hier her gezogen sind und ich nun auch nicht mit jedem brechen kann, der in eine in meinen Augen unflätige Bemerkung macht.
    Mittlerweile antworte ich bei den meisten bei der Frage nach dem Befinden der Vögel mit "alles gut" und mache keine weiteren Ausführungen mehr.

    Deswegen bin ich ja so froh dass ich welli.net gefunden habe und hier viele so närrisch nach Wellis sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 11:44
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Sind Wellensittiche "sozial"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •