Hallo LolasMum,

natürlich ist das frustrierend und ich kann das gut nachvollziehen.
Als meine Henne (heute genau vor einem Jahr) verstorben ist
und ich dann Luna zu mir geholt habe, hat mir der Züchter damals auf meine Frage bzw. eigentlich eher auf meine Bedenken, ob sich eine ca. einjährige Henne mit einem zu dem Zeitpunkt ca. 6-7-jährige Hahn verträgt geantwortet, dass, wenn es nicht klappen sollte (mit dem Hinweis, dass es eigentlich ja sehr soziale Tiere sind), könnte ich sie auch wieder zurückbringen und mir eine etwas ältere Henne aussuchen. Schon nach einem Tag hätte ich es nie über‘s Herz gebracht, sie wieder abzugeben. Und tatsächlich ist es so, dass sie, nicht wie mein altes Pärchen, ein Herz und eine Seele und ich glaube, nicht mal verpaart sind, aber die arrangieren sich inzwischen miteinander. Luna lebt jetzt etwas weniger als ein Jahr bei mir. Sie füttert ihn, hackt ihn aber mit Vorliebe vom Napf weg. Sie ist definitiv die Chefin und es gibt auch öfter mal Streit. Das habe ich inzwischen so akzeptiert und mir am Anfang auch ziemliche Gedanken gemacht. Inzwischen denke ich, so lange kein Blut fließt und sich die beiden arrangieren, ist alles gut. Das Wichtigste ist, dass sie nicht allein sind.
Gut, für mich selbst weiß ich, dass ich in ein paar Monaten 2 weitere Wellis aufnehmen werde und bin sehr gespannt, ob sich dann etwas verändert, aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, denke ich, dass sie es schon unter sich ausmachen werden.
Gib‘ ihnen einfach etwas Zeit zum Kennenlernen.

Ganz ehrlich: Dein Welli wird nicht verhungert sein. Nach einem Tag verhungert kein Tier (und auch kein Mensch). Das wird eine andere Ursache gehabt haben (vielleicht war er bereits krank etc.). Mache dir da bitte keine Vorwürfe.
Und beobachte sie mal nicht ganz so viel. Aufmerksamkeit ist gut - aber wenn es in Stress ausartet, ist das auch nicht gut - weder für dich, noch für die Tiere, denn die spüren das sicherlich auch.

Alles Gute für dich und deine beiden!