Danke erstmal für die vielen Antworten. Wir haben die beiden jetzt schon ca. ein Jahr. An uns haben sie sich glaube ich auch schon sehr gewöhnt. Wenn wir gehen fiepsen sie uns hinterher und wenn ich an den Käfig gehe ist auch erstmal alles gut... Solange keine Hände ins Spiel kommen. Auch die Hirse aus der Hand nehmen sie durchs Käfiggitter an. Das war es aber auch schon. Sie haben einen Kalkstein, mehrere Sitzgelegenheiten, eine Essecke, ein Seil zum zerlegen... Es ist eigentlich alles da. Sie haben auch einen sehr schönen Platz und können den ganzen Tag rausgucken.

Freiflug müssen wir erst besser vorbereiten. Beim letzten Mal wäre die eine die sich raus getraut hat fast hinter den Kühlschrank geflogen. Das war eher ein traumatisches als schönes Erlebniss (für uns). Dem Welli hat es aber Spaß gemacht...

Der Punkt ist, dass es quasi nichtmehr weitergeht. Mit nochmehr Geduld sind die beiden an Altersschwäche gestorben ehe wir da was erreichen. Und bevor wir keine echten Erfolge erzielen gibts ganz sicher nicht noch Hähne dazu... Ich hab die zwei echt gern, aber bin mit den Nerven bald am Ende.