Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ich komme über den Tod der Wellis nicht hinweg.... doch wieder neue Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Kathi,

    Da kann ich mich ja fast nur noch anschließen. 😊

    Schön das du jetzt eine Lösung für dich gefunden hast. Rein vom Namen her passen sie ja schon mal Super zu dir.
    Bin auch gespannt wie die sich dann so bei dir machen und wie schnell sie sich einleben.

    Sie werden dich bestimmt von deinen negativen Erfahrungen ablenken können.
    Wann holst du sie denn?

    Viele Grüße
    Sabrina

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau: Kathis für Kathi! Alles Gute für den Neuanfang.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Kathi

    Ich kann deine Ängste verstehen und ich finde es auch wirklich gut, dass du dir darüber so richtig im Klaren werden wolltest, bevor du dir wieder Vögel anschaffst!

    Ich finde dein Vorhaben wirklich gut und kann mir vorstellen, dass du dadurch deine Angst ein wenig verlierst. Ich wünsche es dir auf jeden Fall

    Kathis sind wirklich wunderschöne Vögel und ich habe sie mir auch schon mehrfach angeschaut. Sie sind halt aber auch um einiges anders. Aber die Abwechslung tut dir sicher gut ICh wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg für dein Vorhaben und bin mir sicher die Kathis werden dir gut tun

    Liebe Grüße
    Anja

  4. #4

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Kathi,

    Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für Deinen Neuanfang. Und berichte Uns bitte weiter.


    Alles Liebe Sabine,

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Kathi,

    ich finde das auch eine tolle Idee. Du bleibst bei der Vogelhaltung - aber es wird sich doch einiges ändern. Und das wird dir sicher gut tun und dir weiter helfen!

    Wünsche dir viel Freude beim Kennenlernen der Kathis und die nötige Gelassenheit, um mit allem Umzugehen, das auf dich zukommen wird.

    Du schaffst das!

    Würde mich auch freuen, wenn du uns dann an deinem Neuanfang teihaben lässt.

    Ganz liebe Grüsse
    Lena

  6. #6

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard ....was da wohl auf mich zukommen wird?!...

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen

    Du bleibst bei der Vogelhaltung - aber es wird sich doch einiges ändern. Und das wird dir sicher gut tun und dir weiter helfen!

    Wünsche dir viel Freude beim Kennenlernen der Kathis und die nötige Gelassenheit, um mit allem Umzugehen, das auf dich zukommen wird.
    Oh, je.... das war eine kleine Vorwarnung, nicht wahr? Auf was muss ich mich denn in Zukunft alles gefasst machen?


    Zitat Zitat von Brina Beitrag anzeigen
    Wann holst du sie denn?
    Am Samstag werde ich die Beiden abholen.

    Aber komischerweise wechseln die Gefühle bei mir hin und her und ich habe irgendwie schon wieder Angst, dass ich was falsch mache und dass sie sich vielleicht nicht wohlfühlen werden.....
    Sie leben momentan beim Züchter in einer kleinen Voliere mit Singsittichen zusammen.
    Ich war heute auf der Suche nach einer schönen Voliere, bin aber hier in der Gegend nicht fündig geworden.
    Nun müssen sie wahrscheinlich erst mal in den Wellikäfig ziehen, der ist zwar groß, aber das sind die beiden ja nicht gewohnt!
    Und sie bräuchten bestimmt mehr Platz.
    Ich weiß nicht, ob ich bis Samstag eine kleine Voliere her bekomme. Und nach der Eingewöhnungszeit wieder umziehen ist doch auch blöd für sie...
    ....
    Mmmh, es ist schon irgendwie ein Sprung ins kalte Wasser....
    Vieles ist neu! z. Bsp ein Schlafhaus.
    Die Verkäufer haben mich mit riesen Augen angeschaut...."Haben wir nicht!"
    Nun ja, muss ich halt weiter suchen.
    Zum Glück gibt es Tante Google.

    LG Kathi

    PS: Und klar werde ich euch dann alles erzählen (ob ihr wollt oder nicht!)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hirsekolben
    Oh, je.... das war eine kleine Vorwarnung, nicht wahr? Auf was muss ich mich denn in Zukunft alles gefasst machen?
    Nun ja, wenn man sich auf Neues und "Ubekanntes" einlässt, dann lauern überall Unsicherheiten, weil man sich eben umgewöhnen muss. Nicht mehr, nicht weniger.

    Willst du dir nicht etwas mehr Zeit lassen? Das wird ja richtig stressig bis Samstag… Soo schnell muss es ja eigentlich auch gar nicht gehen, oder? Geh die Sache doch lieber in Ruhe an - dann bist du auch viel entspannter, wenn die Süssen denn da sind undkannst sie einfach geniessen.

  8. #8

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen

    Willst du dir nicht etwas mehr Zeit lassen? Das wird ja richtig stressig bis Samstag… Soo schnell muss es ja eigentlich auch gar nicht gehen, oder? Geh die Sache doch lieber in Ruhe an - dann bist du auch viel entspannter, wenn die Süssen denn da sind undkannst sie einfach geniessen.
    Ja, Lena, du hast recht.
    Ich merke auch gerade, mir wird das zu viel!
    Ich werde mal morgen mit dem Züchter telefonieren und die Sache etwas nach hinten verschieben.

    Gruß Kathi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Kathi ,


    Hab deinen Thread grade erst entdeckt.
    Als ich angefangen habe, deinen Thread zu lesen hab ich die ganze Zeit daran gedacht, dir zu raten auf eine Vogelart mit einer längeren Lebenserwartung um zu steigen Aber die Idee hattest du ja von ganz alleine.

    Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich mache mir auch bei der Anschaffung der Tiere schon meine Gedanken.... einen Hamster o.Ä könnte ich mir garnicht als Haustier vorstellen, weil sie einen nur so kurze Zeit begleiten.

    Katharinasittiche sind unglaublich schön.
    Als ich mich von meinen Agaproniden trennen musste, standen Kathis auch recht weit oben auf der Wunsch-Liste. Vorallem mein Mann war von denen total begeistert. Es ist bei uns dann aber doch ein Paar Nymphensittiche geworden.

    Zum Schlafhäuschen: die gibt es tatsächlich nicht zu kaufen, aber man kann recht einfach selber welche bauen ( die Agaproniden haben sowas auch ganz gerne).

    wünsche dir, wenn es so weit ist ganz viel Spaß mit den zweien.

    lg
    Rehlein

  10. #10

    Gast

    Standard

    wir haben für unsere schönsittiche auch eine schlafhöhle. dafür kannst du einfach eine korkröhre nehmen und die dann mit unbehandeltem holz (oder auch kork) verschliessen. bei uns ist eine seite offen, da die schönen das so gerne mögen, aber man kann das bestimmt auch wie einen nistkasten ganz aus holz bauen.

    und soweit ich weiss verstehen sich katarinasittiche auch gut mit welli´s, falls du doch irgendwann wieder welche haben magst :-D

  11. #11

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Pfeil

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin nicht mehr alleine - 2 Kathis sind da!
    Ich werde sie euch allerdings in einem anderen Thread vorstellen...

    Momentan geht es mir wirklich besser.
    Natürlich vermisse ich meine 2 Flauschies noch sehr und ich denke jeden Tag an Phinchen und Paule.
    Aber es tut nicht mehr soooooo weh.

    Leider bekomme ich die Tierarztszene überhaupt nicht aus meinem Kopf. Ich denke, die wird immer im Gedächnis bleiben.
    Was mir aber immernoch Kummer macht ist, wenn ich daran denke, dass mir beim TA die kleine Phine voller Vertrauen vom Krankenkäfig in meine Hände gesprungen ist...
    und was mache ich? Ich halte sie, damit sie "erlöst" wird....

    Fühl mich immer sehr schlecht, bei diesem Gedanken!

    LG Kathi

Ähnliche Themen

  1. Wie hilft man Wellis über Trauer hinweg?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 12:43
  2. Komme mit dem Tod meines Wellis nicht klar
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 03:51
  3. Neue Wellis! Jungvögel oder doch Ältere ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 19:42
  4. und wieder 2 neue wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •