Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hilfe! Urlaubskäfig, der ins Auto passen muss!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    @BiBa: Das ist ausreichend für 4 Vögel? Da bin ich aber beruhigt. Hat der Käfig eine große Tür? Das Dach kann man glaube ich öffnen oder? Ich frage, weil meine Vögel ihr Futter und Wasser vom Boden (Teller/Näpfe) fressen, also muss ich das irgendwie hineinbekommen.

    @ canim: Da hast du Recht. Ach nein, verkaufen werde ich den auf keinen Fall. Vielleicht komme ich wieder einmal in so eine missliche Lage, dass ich die Vögel wohin bringen muss. Ansonsten kommen ja die Großeltern zu uns und wohnen hier wenn wir alle weg sind.

    Noch einmal eine wichtige Frage:

    Meine Vögel werden für 3 Tage in der Datscha außerhalb der Stadt von meinen Großeltern hausen müssen.
    Ich werde natürlich zweimal täglich dorthin fahren, wegen Fressen und Wasser (Hochsommer!!!). In der Datscha ist die Temparatur akzeptabel aber es riecht alles etwas.... alt/modrig. Das Fenster werde ich offen lassen. Das Wasser aus den uralten Leitungen möchte ich aber NICHT nehmen. Kann ich die Vögel die drei Tage mit stillem Wasser (Volvic/Evian) aus der Flasche versorgen?
    In den 3 Tagen werde ich sie leider nicht fliegen lassen, weil keiner aufpassen kann.

    Die Vögel im Haus meiner Großeltern unterbringen wird nicht klappen, denn dort sind Hunde und Katzen und sogut wie alle Familienmitglieder untergebracht.

    Alle bringen ihre Haustiere mit

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ribb Beitrag anzeigen
    @BiBa: Das ist ausreichend für 4 Vögel? Da bin ich aber beruhigt. Hat der Käfig eine große Tür? Das Dach kann man glaube ich öffnen oder? Ich frage, weil meine Vögel ihr Futter und Wasser vom Boden (Teller/Näpfe) fressen, also muss ich das irgendwie hineinbekommen.
    Ja, als Urlaubskäfig reicht er für 4 Vögel.
    Naja, große Türen würde ich nicht sagen, es ist so ein Mittelding. Auf der Seite gibt's auch jeweils eine Tür, die aber wirklich eher klein geraten ist. Ich kann Dir gerne heute Abend, wenn Du möchtest, die Maße schicken von den Eingängen.
    Das Dach kannst Du nur dann "öffnen", wenn Du den ganzen Käfig zerlegst, aber eben nicht mit einem Handgriff auf- und zumachen, das geht leider nicht.

    Auf/In welchem Behältnis bietest Du das Futter an?
    Man kann auch die Bodenladen herausziehen.

    Die "eingebauten" Futternäpfe vom Ferplast Piano 6 wurden von unseren Wellis überhaupt (in keinster Weise!) angenommen. D.h., ich hab die Edelstahlnäpfe zum Fressen (die unsere Vögel gewohnt sind) hineingetan und die Öffnungen im Gitter geschlossen.


    Zitat Zitat von Ribb Beitrag anzeigen
    Kann ich die Vögel die drei Tage mit stillem Wasser (Volvic/Evian) aus der Flasche versorgen?
    Ich versorge unsere Vögel auch immer mit stillem Mineralwasser, wenn wir in der Hütte meines Schwagers sind und die Flauschis mitkommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ... hab jetzt nachgemessen:

    Die beiden "Vordereingänge" sind jeweils ca. 12,5 x 13,5 cm (H/B);
    die "Seiteneingänge" sind jeweils ca. 10 x 9,5 cm.

    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber nun hast Du die halbwegs genauen Abmessungen der Eingänge .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super, vielen Dank für deine Mühe!!!!!! Das hilft mir SEHR weiter. Die Spätze kriegen ihr Futter auf Kaffeeuntertassen und das Trinken in kleinen Keramiknäpfen. Die Edelstahlnäpfe habe ich ausprobiert aber da haben sie lieber gehungert als die mal anzufliegen. Dann habe ich etwas nicht-glänzendes hingestellt und es wurde sofort angenommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, dann müsste das ja passen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir werden es erleben. Habe ihn heute bestellt.

    Ich hoffe nur, ich kriege sie dort auch hinein. Ich dachte mir, täglich mit ihnen zu üben, indem ich den Käfig auf die Voliere stelle und Hirse/Obst reinlege, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an dem Tag der Abfahrt auch hineingehen.

    Alle Vögel sind handzahm und krabbeln auch auf mir wild herum aber wenn ich sie in Richtung neuen Käfig transportieren will, würden sie wahrscheinlich wegfliegen.

    Soll ich dann 'keschern'? Das habe ich noch nie getan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 22:07
  2. Hilfe! Ring muss dringend ab!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:19
  3. Hilfe! Mein Hahn muss so leiden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:13
  4. Dringend Hilfe benötigt - Edward muss wieder in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07
  5. HILFE ich muss es wissen !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •