Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bräuchte eure Hilfe bei Emmy und Freiflug

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo sunny,
    habe vier Wellensittiche, zwei Abgabewellis seit Oktober 2019. Die anderen beiden sind schon länger als ein Jahr bei mir.
    Es sind alles gute Flieger. Nur Susi, eine der Neuen ist etwas pummelig und verliert gelegentlich etwas an Höhe und schafft es trotzdem immer wieder richtig zu landen. Davon abgesehen erschrecken sich meine Wellis öfters und starten unkoordiniert ihren Flug und da gibt es dann auch Bruchlandungen. Sie schauen dann etwas irritiert und versuchen den Kontakt zur Gruppe wieder zu finden. Manchmal muss ich sie mit dem Stöckchen abholen und zu den anderen tragen.
    Vielleicht erschreckt etwas deine Wellis und sie wissen nicht wohin sie sollen?
    Große schwarze Vögel vor dem Fenster, Geräusche aus dem Fernseher, ein toller Motorradfahrer auf der Straße?
    Beschreibe und beobachte deine Wellis etwas genauer, wann sind sie unkoordiniert und wann nicht so?
    Viele Grüße marie69

  2. #2

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hallo sunny,
    habe vier Wellensittiche, zwei Abgabewellis seit Oktober 2019. Die anderen beiden sind schon länger als ein Jahr bei mir.
    Es sind alles gute Flieger. Nur Susi, eine der Neuen ist etwas pummelig und verliert gelegentlich etwas an Höhe und schafft es trotzdem immer wieder richtig zu landen. Davon abgesehen erschrecken sich meine Wellis öfters und starten unkoordiniert ihren Flug und da gibt es dann auch Bruchlandungen. Sie schauen dann etwas irritiert und versuchen den Kontakt zur Gruppe wieder zu finden. Manchmal muss ich sie mit dem Stöckchen abholen und zu den anderen tragen.
    Vielleicht erschreckt etwas deine Wellis und sie wissen nicht wohin sie sollen?
    Große schwarze Vögel vor dem Fenster, Geräusche aus dem Fernseher, ein toller Motorradfahrer auf der Straße?
    Beschreibe und beobachte deine Wellis etwas genauer, wann sind sie unkoordiniert und wann nicht so?
    Viele Grüße marie69
    Hallo marie69

    Das passiert bei mir auch plötzlich düsen sie los weil sie was erschreckt hat landen dann aber alle sicher irgendwo.
    So war's zumindest vorher bevor Emmy dawar.
    Ich schau dann was los ist aber alles normal nichts zu sehen was sie erschreckt haben könnte.

    Emmy ruft die anderen auch aber sie antworten nicht schauen nur. Bei Leni und Maxl wars anders die anderen gaben Antwort und
    Lucky hat sich auf den Balkon gesetzt und gezeigt wo sie hin müssen. Warum machen sie das nicht bei Emmy?
    Sie hat noch so einen jungen Pipton klingt anders vielleicht darum ?

    Beim Freiflug hab ich immer Radio an kein Fernseher. Meine Nachbarin ihre Wellis hören sie durch die Wand antworten aber nur.

    Das kommt ganz plötzlich bei Emmy . Erst fliegt sie normal mit den anderen meist zu dritt alles gut und dann plötzlich bollert sie an
    die Decke oder Wand . Passiert ein zweimal dann wieder gut. Ein Tag war gar nix dann wieder hab aber auch nichts gehört
    oder gesehen warum. Bin ja immer dabei im Moment aber nix seltsam

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal eure Hilfe - Hahn jagt Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 11:45
  2. Bräuchte dringend kurz eure Meinung!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:41
  3. Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:02
  4. Schnell lesen! Ich brauch eure Hilfe! ungeplanter Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •