Hallo,
Danke für eure Antworten und Tipps.
Um die Situation noch mal verständlicher zu erklären: Ich wohne in dem Haus auf dem Grundstück, auf dem auch die Voliere stehen soll (mein Elternhaus).
Ich studiere momentan und habe wenig Geld, entsprechend wird sich das wohl auch erstmal nicht ändern.
Die Flugmonster gehören meinem Bruder, der viel arbeitet und viel unterwegs ist und entsprechend nicht so viel Zeit für die Vögel hat. Er wird wohl noch lange bei unseren Eltern wohnen, da er an einem selten auftretenden, aber plötzlichen und schweren Krampfleiden erkrankt ist und deshalb immer jemand für den Notfall da sein muss.
Ich bin sehr ängstlich und habe natürlich Sorgen, dass den Vögeln etwas passiert, ich bin aber momentan fast immer zuhause und würde alles abschließen und absichern und Kameras und Bewegungsmelder überall anbringen.




Ich habe schon lange akzeptiert, dass ich unter diesen Umständen keine Haustiere halten kann(außer unserem Hund), da einfach kein Platz für z.B. ein artgerechtes Schildkrötengehege da ist. Mein Bruder dagegen sieht das anders und hat auch schon lange Vögel, an denen er auch hängt und die er niemals abgeben wird.
Er hat zwar gesagt, dass ich die haben könnte, aber ob er das ernstgemeint hat, weiß ich auch nicht. An Fremde würde er sie niemals geben.

Leider gibt es auch keine wirklichen Alternativen zu einem Außengehege, außer, dass sie gar keinen Freiflug bekommen können. Meine Mutter wollte die Voliere sogar noch kleiner haben, obwohl wir das anders abgesprochen haben, weil sie meint, dass 6m2 insgesamt ja eh schon riesengroß wären...Das habe ich ihr aber erstmal ausgeredet.
Ich habe überlebt, dass ich die Vögel zwischendurch reinholen könnte und in meinem Zimmer fliegen lassen könnte.
Theoretisch hätten wir auch noch einen größeren Dachboden, in dem man aber nicht richtig stehen kann, was meine Mutter aber aus irgendwelchen Gründen nicht will und noch Platz im großen Kellerraum, der sowieso gerade leergeräumt wird oder in der Garage. Aber ich bezweifle, dass das erlaubt wird.
Das Haus ist zwar groß, aber meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass Vögel nur in den Käfig gehören, weil sie ja sonst Dreck machen. Außerdem ist mein Vater psychisch krank, es könnte passieren bzw. würde passieren, dass er die Türen auflässt oder sich z.B. auf die Vögel setzt oder sie mit etwas bewirft, sowohl aus versehen als auch mit Absicht, beides ist möglich.



Die Geldsumme habe ich mir selber überlegt, mein Bruder hat keine genaue Summe genannt, allerdings sollte das schon nicht so teuer sein, reich ist er nämlich nicht unbedingt.



Edit: Was wäre denn eurer Meinung eine akzeptable Größe für die reine Flugfläche(also die Grundfläche, ohne Schutzhaus und Schleuse)?