Hallo,

der Ta von dir steht zwar auf unsere Liste war aber nicht vogelkundig und hatte auch noch nicht viele Bewertungen, so dass man sagen könnte er hat viele Bewertungen.

Wenn er dir die von Alula vorgeschlagenen Fragen nicht beantworten kann oder überhaupt zur Sicherheit würde ich noch zu einen TA gehen von unserer Liste, der ein vk Zeichen hat.

Wichtig ist wirklich zu wissen was es für Erreger sind. Korvimin und Aci-Prim sind nur Nahrungsergängzungsmittel die richten keinen Schaden an, wirken aber auch nicht akut, die kann man immer mal wieder geben. Die Injektion war jetzt ein Antibiotikum? Dann müssten die Erreger schon Bakterien sein, denn nur da wirkt das Antibiotikum drauf.

Ich würde beide Wellis wirklich für einige TA im Käfig lassen. Vielleicht ist dein Wellihahn auch einfach noch zu geschwächt. Manche Wellis stecken auch eine Spritze nicht so gut weg und müssen sich davon erholen. Wichtig ist dass du die Fragen beantwortest bekommst. Aber am ehesten würde ich dir zum anderen TA raten.