Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ich suche geeignete Futternäpfe

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hm, meine Mutter erlaubt das aber nicht!
    Weil sie ja auch manchmal auf dem Käfigdach draufsitzen, ist es egal, ob da eine Sitzstange drüber ist oder nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SunFlower Beitrag anzeigen
    Hm, meine Mutter erlaubt das aber nicht!
    Weil sie ja auch manchmal auf dem Käfigdach draufsitzen, ist es egal, ob da eine Sitzstange drüber ist oder nicht.
    Ich kann Deine Mutter jetzt nicht so ganz verstehen. Diese Plastiknäpfe werden mit der Zeit rissig, wo sich dann Keime drin absetzen, was zu schlimmen Krankheiten führen kann. Da ist dann unhygienischer als wenn sie mal ins Wasser machen, was schon mal passieren kann, gerade auch im Badewasser. Das wäscht man dann heiß aus, ggf. mit Essig, und fertig ist der Lack. Wellis essen ja auch ihren Kot manchmal, wegen der Mineralstoffe oder so.

    LG, Bibo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    OK,
    ich hab jetzt einen Edelstahlnapf mit Futter in den Käfig gehängt,
    da muss ich jetzt noch eine Stange davor machen,
    ich habe im Moment aber keine Naturäste.

    Kommen sie auch so dran? Naja, sie werden sich warsch. am Käfiggitter festkrallen, der Rand ist ja ziemlich rutschig...

    Bei den Plastikdingern war nämlich schon immer so ein "Steg" dran.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, bei meinen Edelstahlnäpfen hatte ich auch Äste davor getan, sodass sie theoretisch nicht auf den Napf steigen mussten.
    Aber sie sind drauf gestiegen, und jetzt ist es Usus bei den beiden. Keiner rutscht ab, beide fressen in Ruhe und es scheint ohne Probleme abzulaufen

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SunFlower Beitrag anzeigen
    OK,
    ich hab jetzt einen Edelstahlnapf mit Futter in den Käfig gehängt,
    da muss ich jetzt noch eine Stange davor machen,
    ich habe im Moment aber keine Naturäste.

    Kommen sie auch so dran? Naja, sie werden sich warsch. am Käfiggitter festkrallen, der Rand ist ja ziemlich rutschig...

    Bei den Plastikdingern war nämlich schon immer so ein "Steg" dran.
    Hey super! Also wie Nune schon sagte, es ist eigentlich nötig, aber man kann da eine Stange vorhängen, wenn man möchte.

    VG, Bibo

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab gelesen das es auch sehr gut wäre wenn man den Futternapf auf den Boden stellt und das Wasser aufhängt? Meint ihr das ist Sinnvoll... Wenn ja wäre das doch eine überlegung wert

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen das es auch sehr gut wäre wenn man den Futternapf auf den Boden stellt und das Wasser aufhängt?
    also man kanns es natürlich auch so machen, aber dabei musst du wieder bedenken damit durch rumgeflatter im käfig sich die spelzen weit aus mehr ausserhalb des käfigs verteilen wie mit schalen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    also man kanns es natürlich auch so machen, aber dabei musst du wieder bedenken damit durch rumgeflatter im käfig sich die spelzen weit aus mehr ausserhalb des käfigs verteilen wie mit schalen
    Da kannst du recht haben, aber man kann es ausprobieren oder du spannst wenn du es ganz vermeiden willst, einfach ein geschneidertes stück stoff drumm. Das schneiderst du wie ein Ballon und machst oben ein gummi ran. Das machst du einfach um den käfig. Fällt dann alles in den Stoff rein. Sieht dazu wenn du so halb durchsichtigen Stoff nimmst echt hübsch aus

Ähnliche Themen

  1. Geeignete Äste für das Welliparadies
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 09:50
  2. Geeignete Spielplätze ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:33
  3. Geeignete Hölzer für Sitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:04
  4. geeignete pflanzen und bäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •