Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Trixie wurde von Katze gefangen...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    naja fragen kostet ja nichts oder... ich würde meiner Schwester z.B. das Geld leihen, abgesehen davon, dass deine Schwester ja einige Mitschuld an dem Unfall trägt.

    Aber abgesehen davon muss ich auch ehrlich sagen: 20 Euro sollte man künftig in der Reserve haben, für eben solche Fälle, aber auch sonst. kann ja immer mal unerwartete kosten geben.
    Das ist's ja...
    Ich bekomme monatlich 35 € Taschengeld.
    Schon allein die Tatsache, das ich mich um die Futterkosten, Sand, Zubehörkosten, eben auch TA kosten, einen größeren Käfig kümmern muss, sollte man mir schon mehr geben...
    D.h. ich kann dann nur noch 15 Euro und so ausgeben..
    Wie gesagt ich steh alleine da, seit meine Mam die Katze hat...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das ist's ja...
    Ich bekomme monatlich 35 € Taschengeld.
    Schon allein die Tatsache, das ich mich um die Futterkosten, Sand, Zubehörkosten, eben auch TA kosten, einen größeren Käfig kümmern muss, sollte man mir schon mehr geben...
    Ich glaube kaum, daß Du Deinen Eltern in Sachen Taschengeld etwas vorschreiben kannst. Es ist ihre Entscheidung, ob und wenn ja wie viel Du bekommst. Und wenn ein bestimmter Betrag ausgemacht war, dann geht eben nur eine bestimmte Anzahl Vögel, damit alle gut von dem vorhandenen Geld versorgt werden können.
    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn Du später mal Dein eigenes Geld verdienst, kannst Du auch nicht zu Deinem Chef gehen und sagen, Du brauchst eine Gehaltserhöhung, weil Deine Wellis neues Zubehör brauchen. Außerdem bist Du in einem Alter, wo man sich auch schon einmal selbst ein wenig dazu verdienen könnte.

    Ist wie gesagt nicht böse gemeint, ich denke eben nur, daß Du die Dinge etwas anders angehen solltest.
    Wir haben hier auch eine Tierarztkasse, in die immer mal wieder etwas zurück gelegt wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich sag dazu nichts. In erster Linie, weil ich weiß das du recht hast

    Und sonst weiß ich auch nicht weiter...

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    na, selbstmitleid hilft jetzt nichts Frag doch deine Schwester mal, ob sie dir was leiht, oder deine Eltern oder deine Oma. Irgendjemand wird für deine Notsituation schon verständnis haben. und dann kannst du ja mal über einen nachhilfejob oder sowas nachdenken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    na, selbstmitleid hilft jetzt nichts.
    Ich weiß.
    Tut mir leid, gestern hatte ich nur etwas Streit und so und war aufgelöst.
    Ja, aber ich werd schon mal Fragen und so. Geht ja hier um die älteste

  6. #6

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie geht es denn der kleinen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also der Trixie geht jetzt gut, zwitschert mir Tori grad rum.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hi,
    kenne das "eltern-Problem" nur zu gut...
    ich würde dir raten aufjeden fall ein Schild hinzuhängen, bei uns im Haus ängen überall Post-Its da Jacki extrem neugierig ist und immer durch die Jalousie in die Küche geht und als wir das noch nicht wussten fanden wir sie dann im Zimmer von meinem Bruder wieder ein Stock höher(es is alles gut gegangen, jetzt kommt sie nicht weiter als in die Küche und zernagt da "nur" die Kochbücher - leider die meiner mutter)

    auch muss ich mich trotzdem den anderen anschließen und dir empfehlen dir nicht noch mehr tiere anzuschaffen, auch wenn es schwer fällt.

    Gute Besserung für deinen Welli !

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Zusammentreffen mit Katze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 11:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •