Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lockere oder feste Kolbenhirse?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    das locker und fest bezieht sich auf die, ich nenne es Mal Ärmchen an der Rispe. Bei fester Hirse sind diese eher kurz und liegen eng an. Bei lockerer Hirse sind die einzelnen Verzweigungen länger und liegen etwas weiter weg. Die Kolbenhirse wirkt voluminöser.

    Ich hoffe es ist verständlich.

    Es gibt aber da tatsächlich auch noch Unterschiede nach Herkunftsland. Die chinesische gilt als nicht so gut, die deutsche ist zu bevorzugen oder die französische.

    Am frischesten ist natürlich die direkt geerntete deutsche Hirse im Spätsommer.

  2. #2

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Kleines Update zur lockeren roten Kolbenhirse:

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    ...das locker und fest bezieht sich auf die, ich nenne es Mal Ärmchen an der Rispe. Bei fester Hirse sind diese eher kurz und liegen eng an. Bei lockerer Hirse sind die einzelnen Verzweigungen länger und liegen etwas weiter weg.
    Die "längeren Ärmchen" an der Rispe lassen sich besser einzeln abknipsen und zwischen Daumen und Zeigefinger hochhalten: Wer dann auf die Hand geflogen kommt, erhält sofort eine Belohnung.
    Die Ärmchen an der festen Hirse sind einfach zu klein dazu.

    Mittlerweile:
    Johannes und Lilith kommen sofort angeflogen, wenn ich ein "Ärmchen" hochhalte, die ängstliche Clara ist kurz davor, auf die Hand zu hüpfen, ebenfalls demnächst wahrscheinlich Marlene und Minosh. Johannes kommt auch schon ohne "Ärmchen" angeflogen [natürlich um nachzuschauen, ob da nicht doch noch ein "Ärmchen" ist...].

    Bin hoch zufrieden !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Kolbenhirse Gelb oder rot?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:54
  3. Kolbenhirse gut oder schlecht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •