Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Reicht der Käfig für 4 Wellis aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Für 4 ist er ok, denke ich... auch wenn die Höhe da eher nicht so genutzt wird. Aber ohne Dach wäre er besser. Vllt kann man den ja ohne aufbauen.
    Stimme dem zu. Wenn sie genug Ausflug haben könnten sogar 6 darin ihr Schlafplaltz und Futterstelle finden.

    bei mir so.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    bei mir so.
    heißt das du hast den Käfig auch ? wenn ja kann man das mit dem Dach irgentwie ändern ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    heißt das du hast den Käfig auch ? wenn ja kann man das mit dem Dach irgentwie ändern ?
    Nein habe einen anderen. Etwas kleinern.
    Meine sind den ganzen Tag draußen . Manchmal sogar nachts. Tür immer auf.
    Nur nachts geschlossen,wenn die meisten drin sind.

    Nur zum Fressen zwischendurch und abends sind sie im Käfig.
    Aber kann man das Dach nicht einfach weg lassen und das bodengitter stattdessen oben aufsetzen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    Aber kann man das Dach nicht einfach weg lassen und das bodengitter stattdessen oben aufsetzen?
    Ja das hab ich auch schon überlegt muss ich mal schauen wenn er dann da ist .....
    ich lass meine ja auch den ganzen tag fliegen und der Käfig ist nur morgens während ich in der schule bin und nachts zu, aber ich hätte schon lieber Gitter oben als das Dach denn dann können meien Minidrachen da oben landen und ich kann Sachen dran hängen.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine Voliere sieht auch so ähnlich aus. Bei mir war solwohl das Dach als auch ein Gitter dabei, von daher kann man selbst eintscheiden, was man drauf macht. Ich habe natürlich das Gitter gewählt, da meine Wellis schon immer auf ihrem Käfig gelandet sind. Zusätzlich habe ich auf dem Dach noch einen Vogelspielpatz. Den hat mein Freund selbst gebaut und sie sind alle total begeistert davon.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja ich hoffe auch darauf das da ein gitter bei ist weil der käfig ist ja zum landen auch super und dann bau ich da noch einen spielplatz drauf

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    http://www.amazon.de/Leopet-VOL10-an...d_sim_sbs_hg_7

    Der hier ist billiger, aber genauso für 4 Wellis geeignet.
    Der hat auch kein Schrägdach...

  8. #8

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ein schöner , großer , neuer Käfig.
    Ich dachte hier gehen sie gern abends zum schlafen rein.
    Aber falsch gedacht. Genau das gleich wie bei den alten Piano 6 . Sie gehen nur zum fressen kurz rein. Sobald ich mich dann nähere ,um die Türen zu schließen.
    Schwupps fleigen sie wieder raus und übernachten lieber draußen auf der Deckenschaukel oder Lampe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    hehe, ja das machen meine tagsüber manchmal, wenn ich den Käfig mal zum Lüften schließen möchte (ich wohne unterm Dach, da ists im Sommer voll heiß) und sie nur sehen, dass ich komme, dann sind sie schwupps wieder draußen
    Aber Abends sind sie immer ganz lieb in ihrem Käfig

    Dein Käfig ist voll cool eingerichtet, meiner ist immer noch voll leer, da ich vorher ein total kleinen Käfig hatte und somit nicht genug zum Einrichten

    Aber nächste Woche kommen zwei Minidrachen dazu dann siehts schon ein bisschen voller aus (voll am freun)

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Es ist möglich, aber nicht das Idealste.
    Ich hatte schonmal ein Männerpärchen, und dass, obwohl ich 2 Weibchen und 2 Männchen hatte.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab einen Napf mit Sand, einen Napf mit Grit, einen Napf mit Futter, einen Wassernapf.

    Alle eben entsprechend groß, sind bis auf den Wassernapf alles diese Ton-Untersetzer für Blumentöpfe, der Wassernapf ist aus Edelstahl.

    Wenn jeder seinen eigenen Napf hat, jagen sie sich sowieso gegenseitig von jedem einzeln weg, weil das was die anderen haben immer besser und interessanter ist, als das was man selber hat. Hab ich eben bei den beiden Kolbenhirsestangen super beobachten können.

  12. #12

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    hehe, ja das machen meine tagsüber manchmal, wenn ich den Käfig mal zum Lüften schließen möchte (ich wohne unterm Dach, da ists im Sommer voll heiß) und sie nur sehen, dass ich komme, dann sind sie schwupps wieder draußen
    Aber Abends sind sie immer ganz lieb in ihrem Käfig

    Dein Käfig ist voll cool eingerichtet, meiner ist immer noch voll leer, da ich vorher ein total kleinen Käfig hatte und somit nicht genug zum Einrichten

    Aber nächste Woche kommen zwei Minidrachen dazu dann siehts schon ein bisschen voller aus (voll am freun)

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Lüften .Und genau das ist das Problem. Sonst stört es mich nicht ,wenn die nachts lieber auf der Lampe übernachten wollen.
    Doch so kann ich immer nur über das Nebenzimmer, Küche luften. Heißt Küchenfenster 1 Std etwa ganz auf.Wohnimmertür zu. Und dann Küchenfenster zu und Wohnzimmertür auf.Luftausgleich.
    Zum Glück trauen sie sich noch nicht in die Küche zu fliegen.
    Balkonnutzung für mich oder die Voliere so auch nicht möglich.
    Nur unter größter Vorsicht schleiche ich mich unter der Gardine hinduch und Tür hinter mir sofort zu. Beim Reingehen auch immer Angast , dass mir einer entgegnfliegt.
    Das ist kein Dauerzustand.
    Die müssen einfach alle nachts in den Käfig. Aber das ist men Hauptproblem.
    War auch mit dem Piano 6 nur mit einen Bindfadentrick. (langer Bindfaden der die Tür von weiten schließen läßt) möglich.
    Werde ich wohl wieder mache müssen, wenn auch alle in den Käfig gehen.
    Nur eine läßt sich zu Zeit nur von ihrem Männchen füttern und geht noch gar nicht in den neuen Käfig.

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Es ist nicht sonderlich gut, 3 Männer und ein Weibchen zu halten. Mit etwas Glück kann es sein das du ein schwules Paar hast und ein Pärchen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
    Ich würde immer zu einer ausgeglichenen Haltung raten.

    P.s.: Ich hab auch zwei Männer und 2 Weibchen, die Hähne sind verpaart und meine Damen Singles

  14. #14

    Gast

    Standard

    das mit dem Bindfaden ist echt cool aber sowas brauch ich zum glück nicht *erleichtert sei*

    mh ja ich denke schon, dass die Männchen verpaart sind, da meine Freundinn die beiden bis jetzt zusammen hatte und ich das Pärchen habe

  15. #15

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht sonderlich gut, 3 Männer und ein Weibchen zu halten. Mit etwas Glück kann es sein das du ein schwules Paar hast und ein Pärchen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
    Ich würde immer zu einer ausgeglichenen Haltung raten.

    P.s.: Ich hab auch zwei Männer und 2 Weibchen, die Hähne sind verpaart und meine Damen Singles
    Genau. Ausgeglichen Haltung ist die Natürlichste . halte ich auch immer ein.
    Bis jetzt haben sich aber nach 1 Jahr aber nur ein wirkliche Pärchen Hansi und Peggi gebildet. Die anderen sind wohl noch am suchen?
    Obwohl ich vor kurzem auch das Probblem hatte, das sich Hani und Kurti um Peggi förmlich hart bekämpten. Hat Gott sei Dank nachgelassen.

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellensittiche: Reicht dieser Käfig aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:21
  2. Reicht der Käfig auch für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:33
  3. Reicht der Käfig für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:02
  4. Welcher Käfig reicht für 4 Wellis aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:18
  5. Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •