Ich muss mich den Vorgängern anschließen und dir ausdrücklich empfehlen den Nistkasten rauszunehmen!! Sie brauchen ihn nicht und vermissen nichts, wenn er nicht da ist, da sie nur zum Brüten stimuliert werden, wenn es einen Nistkasten gibt. Ohne haben gar keine Lust dazu! Im Gegenteil, du bringst sie damit nur unnötig in Gefahr, um Eier zu legen brauch die Henne sehr viel Mineralstoffe und generell brauchen WEllis zu Brüten besonders reichhaltiges Futter. Soweit ich weiß, ist es so, dass wenn dies nicht der Fall ist, die Henne möglicherweise keine stabilen Eier bilden kann und diese im Bauch zerbrechen und den Legedarm aufschlitzen usw. Oder sie kann Legenot bekommen... All dies ist sehr schnell tödlich!!!!!
Außerdem ist es doch nicht schön, Eier zu legen und zu brüten brüten brüten und nie kommt etwas dabei raus weil es Plastikeier sind, und irgendwann sind dann auch die weg. das würde doch jeden traurig machen und frustrieren!!! Ganz davon abgesehen dass es für beide sehr sehr anstrengend ist, die Henne muss ja dann den ganzen Tag auf den Eiern sitzen und sich vom Hahn füttern lassen.

Tierärzte haben nicht IMMER recht, man muss auch mal seinen vernünftigen Menschenverstand einschalten!!!!

Fazit: Bitte nimm das Ding raus :-)

Viele Grüße,
Rhapsody