Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Mindestgröße der Voliere bei 4 Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen Mistral,

    es gibt eine vorgegebene Mindestgröße für die Käfiggröße für Wellis die der Tierschutz einmal definiert hat. Für 2 Wellis sollte der Käfig mindestens 80 cm breit sein. Für jeden weiteren Vogel sollten 10 cm hinzukommen, d.h. für 4 Wellis sollte er schon 100 cm breit sein. Diese Angaben setzen ganztägigen Freiflug voraus.
    Meine 8 Wellis wohnen im Maderia Double, der 165 cm breit ist und dessen Türen immer offen stehen.

    LG Merle

  2. #2

    Gast

    Lächeln Eine Zimmervoliere aus dem US-Bundesstaat ******* ist genau mein Ding - auch Deins?

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Meine 8 Wellis wohnen im Maderia Double, der 165 cm breit ist und dessen Türen immer offen stehen.

    LG Merle
    Ja, meine 4 wohnen in diesem Käfig, rundherum mit den Querstangen zum Klettern! Ob in mattgrau oder mattschwarz ist dabei egal, meine Vögelchen kommen gut klar mit mattgrau, Hauptsache kein blendendes Weiß, das sollte man vermeiden. Für diese Zimmervoli/Käfig bekommt man sogar Anbauteile - so könnte man z. B. aus dem Doppelkäfig einen Dreifachkäfig machen (Zookäfig-Feeling + Freiflug im Wohnzimmer/Vogelzimmer - COOL!). Im Doppelkäfig sind, soweit ich richtig informiert bin, 8 Wellis maximal erlaubt (sollte für zu Hause mehr als ausreichen, du redest ja eh von 4 Vögeln!). Solltest du dir diesen Käfig zulegen, so nimm aber die mitglieferten Stangen raus und ersetze sie durch Naturäste. Glatte Äste sind nicht gut für Vögelfüße! Flug von einer Käfigseite zur anderen: 165 cm in 0,1 Sekunden! Schwupps, hingeflogen! Und sie laufen so gern auf dem flachen Käfigdach - etwas, was nur ein Käfig mit Flachdach bieten kann! Welli-TV mit Großbildschirm garantiert!

    Hoffe, etwas geholfen zu haben bei der Entscheidungshilfe!

    LG Kläus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welche Voliere soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:51
  2. Mindestgröße Krankenkäfig
    Von Pünktchen und Petito im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:14
  3. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:19
  4. Welche Voliere ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:37
  5. Mindestgröße Käfig für 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •