Zitat Zitat von Houdini Beitrag anzeigen
.
@Sorgenmutti, tatsächlich habe ich auch schon überlegt, die beiden während dem Futtern zu trennen. Das mit der Plexiglasscheibe ist auf jeden Fall eine Idee. Ich schaue mal, ob die beiden das doch noch geregelt bekommen, oder ob ich tatsächlich eingreifen muss
Was das Einfangen angeht, davon bin ich tatsächlich nicht so überzeugt. Ich musste Fabi III. 2 Tage hintereinander einfangen, um ihm Medis zu verabreichen, und das war der totale Stress für ihn. Auch wenn er wieder mal zu doof ist, die Käfigtür zu finden, sondern stattdessen ewig am Fußboden langwatschelt, und ich ihn deswegen einfangen muss, stresst ihn das absolut und er versucht, nach meiner Hand zu hacken. Ich glaube nicht, dass er sich da irgendwann entspannen würde oder Futter/ Belohnungen aus meiner Hand annehmen würde/ könnte. Deswegen wird mir nichts anderes übrigzubleiben, als weiterhin das Geduldsspiel mitzumachen und abzuwarten, ob sie irgendwann doch noch zutraulicher werden, oder eben nicht

Liebe Grüße,
Hannah mit Clara und Fabi
Hallochen Hannah,

Du wirst das schon so machen wie Du es willst und das ist OK. :-)

ja mir ist klar dass es nun mal einige Sensibelchen gibt unter Vogehaltern die so ihre eigene Meinung haben und andere, die eine Unzahl an Wellis haben.
Diejenigen mit vielen Wellis können gar nicht jeden Tag sich mit jedem einzelnen Welli so abgeben und manche wollen es vielleicht auch nicht, weil sie so ihren eigenen Theorien haben warum und wie man Vögel betrachten soll.

Ich kann wie gesagt nur von meiner Erfahrung reden und die war halt so dass das strikt an die Hand gewöhnen sehr gut war und meine Tierchen auf meine Hand freiwillig kommen, jetzt. Wenn ich erst jahrelang gewartet hätte .. wer weiss...
Wie in allen Bereichen, Politik, Vögel, Natur usw... gibt es eben lautere Hardcoreanhänger und relaxtere nicht-Hardcoreanhänger. Das wirst Du auch noch kennenlernen.

Ich gehöre halt zur zweiten Gruppe und mache mir wenig daraus wenn eben hier und da mal ein Hardcoreanhänger meint er müsse mich irgendwie angreifen, sei es auch nur hintenrum über PMs oder in versteckten Sätzchen -

Hysterie ist eben nie gesund. Ich mache es halt so und andere machen es anders. Keiner hat Unrecht und keiner hat Recht.

Das ist so.

:-)

PS: Wenn der eine Welli nach Dir hackt, wie Du schriebst, wenn du ihn greifen möchtest und du dann zurückschreckst, ihn losläßt, wird er nie mehr handzahm werden denn er hat dann gelernt das -Beißen- effektiv ist , den Halter wegzujagen. Das mal so als Tip am Rande...