Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Woher bekomme ich eine Tyrode Lösung?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So, eine gute Nachricht, bin fündig geworden. Die Apotheke hatte alles da und hat mir die Lösung angemischt, 8,50 Euro hab ich für 250 ml bezahlt, das geht ja, so wenig wie die Kleinen trinken.
    Da die elektrolyte nicht "schlecht werden", wurde mir geraten, die Lösung im Kühlschrank aufzubewahren und einmal die Woche aufzukochen. Außerdem habe ich einen Bakterienfilter dazu gekriegt, durch den ich die Brühe keimfrei filtern kann. Ich denke, das ist eine gute Lösung, wenn man kein Pulver kriegt (und das war definitiv nicht zu bekommen, weder beim TA noch bei der Apotheke, wo man mir das eig. angeboten hatte, was aber nicht ging, weil die Pulver z.T. zu stark Feuchtigkeit anziehen.

    Also falls ein Aachener Tyrode Lösung braucht, ich hab nen Adresstipp

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    da mein Kiwi ja Polyurie hat, will ich mal fragen, ob ich die Tyrodelösung ohne Probleme auch auf Versuch geben kann.

    Wenn ja, wer kann mir eine Adresse per PN sagen, wo ich das Pulver beziehen könnte, per Post , auf Anruf???

    Ich hab alles hin und her gedreht, aktuell ist VK nicht drin wegen des Geldes. Meiner kostet dann ca.100-200 Euro und die habe ich erst im nächsten oder übernächsten Monat.

    Da es Kiwi ansonsten unverändert gut geht, wie immer halt, und nur der Kot auffällig ist, will ich selbst etwas versuchen. Und wenn die Lösung für alle Wellis
    unproblematisch ist, wäre das eine Möglichkeit. Aktuell hat er stilles Mineralwasser bekommen, das vom Vulkan mit V

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    tja, eine Untersuchung wär natürlich schon besser... zumal Tyrode nur unterstützt, es gibt dann noch ein "richtiges" Medikament.
    ein Rezept für Tyrode-Lösung findest du hier.


    Du kannst es in der Apotheke mischen lassen. Aber vielleicht kannst du bei deinem TA ja auch später zahlen? Denn wenn es nicht die Niere ist, kannst du dir die Kosten sparen.
    Gute Besserung deinem Spatz!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 14:31
  2. Nierenleiden und Tyrode-Lösung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:38
  3. Wie verabreiche ich die Tyrode-Lösung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:42
  4. Abgepackte Tyrode Lösung
    Von Dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:21
  5. Habe Fragen zu Tyrode-Lösung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •