Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pro und Kontra Tyrode Lsg

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    uuups.... Sorry Gaby, da hab ich wirklich Schwachsinn geschrieben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke euch allen wieder einmal für eure fachlichen Antworten. Den Namen der Person, die mir die Tyrode Lsg. abgeraten hat möchte ich nicht nennnen. Es ist, soweit ich weiß, niemand hier aus dem Forum. Aber eben doch jemand der mit Wellis im proffesionellen Sinn zu tun hat, mehr sag ich nicht. Aber klar werd ich mich dann an die Anweisungen der TÄ halten.

    Daß man dehydrierten Patienten eine NaCl Lsg. anhängt weiß ich eigentlich auch, hab ich auch selbst schon gemacht, aber irgendwie hab ich da die Kurve nicht zur Tyrode Lsg. gekriegt. Nunja bin halt sehr skeptisch geworden, da ich in letzter Zeit viele TA-Wechsel gemacht hab.

    Grüßle Jürgen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Beim Menschen ist der Kochsalzgehalt im Körper 0,9 % , deshalb heißt die Infusionslösung ja auch Physiologische Kochsalzlösung. .


    Die Tyrode-Lösung hat also 0,8 % Kochsalz ( vielleicht ist das ja der Salzgehalt in den Körperflssigkeiten eines Wellis ? )und dazu andere Electrolyte.
    Wenn Welli nun einen zu hohen Flüssigkeitsanteil mit dem KOt ausscheidet, dann würden ihm also jede Menge Electrolyte verlorengehen.
    Insofern finde ich die Gabe von Tyrode-Lösg, völlig .logisch.

    Im übrigen , aber das hat Gaby nun ja schon deutlich gesagt, wenn der v.K. TA es anordnet, dann hat es auch seinen Grund.
    Ich selbst habe einen 10 Jahre alten Welli, der nun leider inzwischen auch ein Nierenleiden hat. Seit er seine Lösung trinkt geht es ihm deutlich , eigentlich sehr sehr deutlich besser.Er ist wieder richtig munter.
    Grüße von Selene

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich eine Tyrode Lösung?
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 18:56
  2. Abgepackte Tyrode Lösung
    Von Dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:21
  3. Habe Fragen zu Tyrode-Lösung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:37
  4. Nierenkranker Welli - Erfahrungen mit Tyrode
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •