Dilara: Juhuuu - Ich habe deinen Trick mal probiert, und es hat geklappt! Zumindest 2 der 3 haben was gefressen.. hihi.
Der Dritte wollte noch nicht so, kann aber auch sein, daß er Schmiere gestanden hat, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt, vor 22 Uhr den Käfig zuzumachen. ;D
(und wie ich jetzt - gerade - live in diesen Sekunden mitbekomme, ist er auch der einzige, der noch immer nur weißes Wasser macht.. ich glaube, die fressen nix und PT12 regt die Verdauung an: weißes Wasser.
Werd ich jetzt ein Auge drauf haben!)

Nehmen sie denn so auch genug PT12 auf? Ich habe einen guten Klacks auf die Körner gegeben und durchgemischt.

eisfeuer: Jaaaah.. einmal hab ich das mitgemacht.. EINMAL. Und dann gab es ständig Zoff und Blindflüge des Nachts.. ganz schrecklich. Seitdem müssen sie immer drinnen schlafen. Dx

Ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig: PT12 ersetzt die schlechten Bakterien im Darm durch Gute, und senkt so das Krankheits- und Infektionsrisiko... wenn das falsch ist, bitte korrigieren! :O

Meine Vögel sind nicht scheu, aber leider auch nicht zahm.. also auf den Finger kommen sie nicht, nur auf eine Stange, die ich ihnen vorhalte, oder wenn es Hirse gibt. Aber ich kann sie nicht lange rumtragen.

Deswegen stelle ich den winzigen Transportkäfig auf eine digitale Küchenwaage, stelle auf 0 und abends, wenn alle im Käfig sitzen und eindösen, mache ich kurz das Licht aus, schnappe sie mir einen nach dem anderen und setze sie in den Käfig.. Gewicht notiert, schnapp & wieder zurück.
Die sind schon so müde, die beissen und beschweren sich dann schon gar nicht mehr..
Greifen ist sicherlich nicht das Tollste, aber anders weiß ich mir da nicht zu helfen und wiegen muss ja leider sein.

Anfangs wollte ich einen Minispielplatz daraufstellen und sie dann darauf setzen, aber da sind sie dann immer abgehauen.