Dilara: Was du sagst klingt echt sehr wahrscheinlich, wenn ich mir die Misere hier so ansehe - Vor allem, da der Nachtkot fest ist (dann haben sie ja auch was im Magen).
Übers Futter geben geht allerdings nicht, da die Wellen, bevor sie fressen, erstmal den halben Napf auf den Boden schütten. ):
Gekeimte Hirse ist das einzige, was ich noch probieren könnte, aber die ist erst in 3 Tagen soweit.

Hotaru: Ne, nur der weiße Teil ist flüssig.
Später am Tag kommt es dann auch nur noch weiß und flüssig raus. Klar, die fressen ja auch nichts. :7
Warum, das ist eine gute Frage.. morgens kommen sie raus, dann mache ich den Käfig sauber, befülle alles neu.. aber vor 21 oder 22 Uhr gehen sie nicht zurück in den käfig. Offen ist aber immer.
Draußen gibt es nur Gemüse, weil ich sie sonst abends nicht in den Käfig bekommen würde, und ich kann sie nicht draußen schlafen lassen.. das haben wir schon mal probiert und die Nacht war unendlich stressig für alle Beteiligten. ):

Beim TA waren wir erst vor ein paar Wochen STÄNDIG inkl. RundumCheck (wegen Megas) und letzte Woche wurde der Kot nochmal gecheckt.. nix. ):