Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Suche dringend Partner für unseren einsamen Hahn

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Mebasa,

    wie gehts denn Deinen 2 Wellis, vertragen sie sich???

    Liebe Grüße
    eisfeuer

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo mebasa ichhabe eben deine Geschichte gelesen von deinen süssen hansi und dessen neuen Freund .Ich habe Gänsehaut wie süss !!!!
    das wird schon wenn sie sich durch das Gitter gekrauelt haben -das ist ein gutesZeichen und der Kleine neue ist vieleicht mutiger als Hansi und zu zweit fressen macht ja auch mehr Spass ichbin irre gespannt wie es weiter geht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin doch jetzt auch neugierig:

    Wie klappt es mit den Beiden???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    also, ich bin ganz überrascht von unserem Hansi.
    Er war die ersten zwei Tage sehr misstrauisch, aber jetzt quatschen die Beiden schon miteinander. Es muss allerdings immer noch Abstand zwischen den Beiden sein, aber immer öfter kann man beobachten wie sie sich langsam annähern. Es gab auch geschimpfe von Hansi, als Gerry an sein Futternapf wollte, jedoch hat Gerry am nächsten Tag sofort sein eigenes Futternapf bekommen. Und siehe da, es klappt.
    Ich würde mal sagen, die große Freundschaft ist es noch nicht, aber sie könnte es werden (sie zanken sich zumindestens nicht).
    Ich bin nun ganz hoffnungsvoll und natürlich heilfroh, dass Hansi nun einen Partner hat.
    Ach übrigens die kaputte Stelle am Hals ist auch wieder gut und nun können die neuen Federn wieder wachsen (Gott sei Dank). Er kratzt sich nun auch nicht mehr.
    Aber der Dummkopf, dass hätte er schon viel, viel früher haben können, aber besser spät als nie.
    Viele Grüße
    Mebasa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, das hört sich doch gut an, Mebasa!
    Dafür, dass Dein Hansi lange Zeit allein gelebt hat und sich nun erst einmal wieder an das Gehabe eines Artgenossen gewöhnen muss, läuft es doch bestens bei Deinen Beiden, wie ich finde.


    Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht :
    Gerne möchte ich Dir den Tipp geben, diese gedrechselten Stangen im Käfig durch Naturäste zu ersetzen, um zu verhindern, dass sich Druckstellen an den Krallen Deiner Zwerge bilden. Äste von unterschiedlicher Dicke beanspruchen immer wieder andere Punkte, wohingegen diese "Einheitsstangen" das nicht tun. Und da unsere Schützlinge nunmal nur ihre jew. 2 Krallen haben, auf denen sie schlafen, laufen, springen, landen etc., kann eine Entzündung dieser mitunter fatale Folgen haben.

    Alles Gute weiterhin für die entstehende Freundschaft Deiner beiden Wellis - und über Bilder, liebe Mebasa, freuen wir uns hier immer .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Freue mich auch sehr über dieses Happy End!!!

    Und noch mehr freuen wir uns natürlich über Fotos.



    Liebe Grüße
    eisfeuer

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen zuwachs für unseren Welli-Hahn...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:52
  2. hilfe suche namen für unseren neuen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 15:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •