Zitat Zitat von wendlandflatterer Beitrag anzeigen
da ich beruflich genug über Pharmmaerzeugnisse weiß, kommen die bei uns für Mensch und Tier nur ganz ganz selten zum Einsatz.
Mit Super ergebnissen und viel weniger Kosten.
Lieben Gruß!
Sabine
Ich habe mir diesen Satz mal herausgegriffen , weil ich der Meinung bin, dass das so ohne einen KOmmentar nicht stehen bleiben kann.

Sabine, Du solltest vielleicht mit so pauschalen Be- und Verurteilungen von Arzneimitteln sehr vorsichtig sein.
Wenn Du beruflich so viel über Pharma-Erzeugnisse weißt, wirst Du sicher auch wissen, dass sie in unzähligen Fällen lebensrettend sind.
Es ist sicher nicht notwendig, mit den " sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen zu schießen" , aber die Alternativmedizin allein reicht nun mal nicht aus.
Ich halte sehr viel von den guten alten Hausmitteln , von pflanzlichen Arzneimitteln , auch von Homoöpathie. Aber alles dort, wo es angebracht ist, und nur dann, wenn man die Grenzen einhält.
Es gibt keine Allheil-und Wunderpflanze , so wie es auch kein synthetisches Allheilmittel gibt.

Fast jeder hat so sein " da-schwör -ich-drauf" -Mittelchen.
Aber alles, was mir gut tut , muß meinem Nachbarn und vielen anderen nicht auch helfen.
Eine pauschale Abwertung der Pharmaindustrie ist ein leichter Fehlgriff. Die Herstellungsmethoden und die verwendeten Hilfsstoffe sind durchschaubarer als bei so manch einer Firma, die man nirgends findet, die nie zu erreichen ist und die generell keine Inhaltstoffe deklariert.. da kann alles und nichts drin sein.
Ein Gruß von
Selene