Hallo ihr Lieben,

habe seit einem Monat zwei Wellensittiche. Sie sind ca. 16 Wochen alt und heissen Coco (Weibchen) und Krümel (wahrscheinlich ein Männchen, aber selbst der TA ist sich nicht sicher.)
Sie haben sich gut bei mir eingewöhnt, fliegen viel und besonders Krümel machte jede Menge Blödsinn

Nun Folgendes: Freitag abend so gegen 22.00 fing Krümel plötzlich an zu brechen. Hab mir erst noch nix dabei gedacht, hatte an dem Tag neues Futter ausprobiert und dachte vielleicht hat er/sie es nicht vertragen. Doch am nächsten morgen passierte es wieder und Krümelchen war dazu ganz apathisch und hatt die Augen zu. Kein Tierarzt hatte mehr auf weil Samstag war. Bin mit den beiden dann zum Notdienst gefahren, dort kam die Diagnose Kropfentzündung und die wäre schon so weit vorgeschritten, ich solle die Daumen drücken damit er/sie überlebt. Krümel bekam dann dort ne Kropfspülung und ich 2.5 mg Baytril auf 300 ml Wasser mit nach Hause. Zuerst ging es ihm besser hat auch gefressen, aber dann Sonntag Nacht ging das Gekotze wieder los. Montag morgen war ich bei meinem Wahl-TA, ist ein vogelkundiger. Er meinte die Entzündung wäre fast weg, hat nen Kropfabstrich auf diese Tricho-Bakterien (oder so ähnlich) gemacht aber da war nix. Krümelchen hat noch ne Kropfspülung bekommen und Aufbau-Lösung für zuhause. Hat auch gefressen aber heute morgen fing sie wieder an zu würgen und ist ganz apathisch, Augen sind zu. Habe Käfig unter ne Rotlichtlampe gesetzt, ausserdem hängen jede Menge Kalorienbomben wie Hirse ofer Futterherzen im Käfig. Käfig ist zur Hälfte abgedunkelt und sie bekommt Baytril und Aufbaulösung und 1 Tropfen Essig ins Wasser. Hab gleich noch nen Termin beim TA. Habt ihr noch Tipps oder Hilfe für mich wie ich ihr helfen kann ich hab solche Angst dass mein Krümelchen stirbt!!! Dann können sie mich gleich mit einbuddeln!!!Bin ziemlich fertig mit den Nerven

LG Monsti