Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hilfe- was hat mein Wellensittich Billi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe- was hat mein Wellensittich Billi?

    Hallo, habe mich gerade angemeldet.
    durch lauter verzweiflung habe ich dieses tolle forum entdeckt.
    jetzt hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.
    wir haben 2 wellis billi und gismo beide 4 jahre alt.
    erst hatte ich billi in einer zoohandlung gekauft er ist wunderschön gelb und grün er leuchtet wie die brasilianischen farben. er ist ein richtiger frechdachs. nach knapp 2 wochen habe ich damals einen blass gelben, sammy auch dort gekauft. er war von anfang an ruhig und wurde immer schwächer. damals wohnte ich noch in frankfurt, als ich zum tierarzt bin stellte sich heraus das sammy ein inzuchttier war und statt knochen nur knorpel hatte. der arme wurde immer schwächer.
    es war klar er wird sterben.
    gismo habe ich dann bei einem züchter geholt. gismo lach der kleine schisser.(dunkelsamtgrün mit gelben köpfchen) er ist sehr zierlich aber schimpfen kann er ganz schön laut wenn er will.
    als ich ihn damals holte habe ich mir extra einen zweitkäfig geliehen, damit die beiden sich aneinander gewöhnen. als ich ihn dann rein setzen wollte ist er mir entwischt uns sofort zu billi geflogen seit den sind meine jungs unzertrennlich.
    so aber jetzt zu meinem problem.
    billi hat vor ein paar wochen angefangen zu kränkeln. er hat auf einmal viel geschlafen. er macht sich dick und atmet so schnell. er erzählt zwar immer noch etwas aber er schläft fast wie gesagt nur noch. wir haben einen tierarzt in der nähe gesucht aber alle haben abgesagt sie dürften im moment keine behandeln und so. naja nach fast 2 wochen war er wieder ganz der alte und wir hatten das gefühl er ist noch zutraulicher geworden und frecher. ich hatte mich kundig gemacht und ihm kamillentee mit traubenzucker gegeben.
    so jetzt war er denke so 2 wochen wieder ganz ok. da fängt er wieder an.

    also er schläft fast nur noch er macht sich dich, gerade sitzt er wieder auf seinem stängelchenkopf ich die federn gestecht aber er erzählt. er schläft auch ab und an noch auf einem beinchen.wir haben ihn schon studiert er hat keinen durchfall keinen milbenbefall auch sonst ist nich an ihm u sehen. eben nur das er sehr müde wirkt. ich hatte ihn vorhind auf den arm sitzen gismo daneben gismo hat heisse füße im gegesatz zu billi und gismo der kleinere habe ich auf einmal das gefühl wiegt mehr. ich glaube billi hat etwas abgenommen.
    ich habe auch das gefühl das gismo manchmal zu ihm sagen wollte hey was ist los du schläft ja schon wieder. tja. also kot war die ganze zeit normal. jetzt habe ich gesehen er ist nicht mehr so rund sondern etwas dicher und dafür kürzer vielleicht etwas ins grünliche. aber verklebt ist er nicht.

    zwischendurch ist billi auf einmal ganz munter fliegt rum und macht späschen. dann wieder schlaft er. sogar auf dem arm macht er sich dich und will schlafen.
    wir haben wie blöd nach einen vogelkundigem tierarzt gesucht aber nur einen gefunden der erst am donnerstag wieder da ist. und der ist auch 35 km von hier weg.
    kennd denn jemand vielleicht einen hier unmittelbar in worms. oder weiß vielleicht irgendjemand was billi haben könnte.
    wir wollen ihn nicht verlieren, haben schön alles mögliche nachgelesen aber immer fehlt irgendein symptom von den beschriebenen krankheiten.

    bitte helft und , danke

    eure widderline

  2. #2

    Gast

    Standard

    sorry ich habe so schnell geschrieben das ich erst jetzt gesehen habe wiefiel fehler sich eingeschlichen haben.
    LG widderline

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,
    schade dass es keinen schöneren Anlass für dich gibt herzukommen
    Ich kann dir hier erst mal einen Link geben der dir vielleicht hilft wenn du ihn noch nicht kennst:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Hier sind alle vogelkundigen Tierärzte aufgeführt, die den Leuten hier bekannt sind, sortiert nach PLZ. Vielleicht findest du hier jemanden der dir helfen kann, denn das was du erzählst hört sich nicht gut an.
    Es tut mir sehr Leid was dir da mit deinem Sammy passiert ist, so etwas ist ja furchtbar Ich hab noch nie von so einem krassen Fall von Inzucht gehört und bin völlig entsetzt. Schlimm dass ihr so eine Erfahrung machen musstet.

    Ansonsten kann ich zu dem Fall von Billy nur sagen: es führt kein Weg um den Besuch bei einem vogelkundigen TA vorbei. Denn besonders wenn der Welli keine richtigen eindeutigen Symptome zeigt wird ein normaler Kleintierarzt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine falsche Diagnose treffen die euren Vogel das Leben kosten kann. Hört sich hart an, ist aber erfahrungsgemäß leider so.
    Man kann wie du dir wahrscheinlich denkst auch keine Ferndiagnose treffen, vor allem wenn du selbst auch keine Idee hast woran er leiden könnte. Ich hoffe du findest in der Liste einen TA der euch helfen kann. 35km ist übrigens noch eine super- Entfernung, einige hier fahren fast 2 Stunden zu ihrem TA Nur das er erst ab Donnerstag wieder da ist ist echt Mist.
    Ich drücke dem kleinen Billy fest die Daumen. Achte auf jeden Fall drauf ob er genug frisst und vielleicht erbricht oder so was. Das ist sehr wichtig weil Vögel wegen ihrem schnellen Stoffwechsel auch schnell abbauen können.
    Alles Gute und berichte bitte wie es euch weiter ergangen ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank für deine schnelle antwort.

    die tierarzt liste hatte ich schon mal durch, da ist leider nichts dabei was für uns in frage kommt.
    ich habe bei wkw mal eine seite für billi gemacht und habe dadurch nette vogelbesitzer kennen gelernt leider wurde billis seite als fake entfernt , schade war lustig.
    dann werden wir wohl zu dem ca 35 km entfernten tierartz fahren. ich hoffe nur das es nicht so warm wird.
    gerade hat billi eine muntere phase. er ist geflogen und trinkt gerade etwas.
    er quasselt, und gismo merkt mann ist glücklich darüber.ja gerade macht billi einen gesunden eindruck aber, ich weiß "gute Schauspieler"
    zack wieder im käfig,gismo passt es gar nicht. denke es dauert nicht lange da schläft er wieder.

    billi frisst übrigens weiterhin genauso wie früher, erbrechen tut er gar nicht.

    sobald sich irgend etwas tut berichte ich. und wenn wir beim TA waren gebe ich auch bescheid .

    LG widderline

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    das sind unsere "JUNGS"

    Billi und Gismo


    Anhang 8786
    ist er nicht ein schöner kerl?!

    Anhang 8788

    Anhang 8789








    das sind billi und gismo unsere Jungs :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wooow oO
    Billi hat ja echt mal ge**e Farben :p Echt schön! Ich hoffe es geht im bald besser!

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke,
    bin auch sehr stolz so einen schönen welli zu haben!
    gismo hat ja eher die absolut typische wellifarbe aber er ist auch unverwechselbar, da er so zierlich ist und auch seinen ganz eigenen charrakter hat. er erinnert mich immer an kleine hunde weil er hat so ne große klappe aber wenns darauf an kommt ist er ein kleiner feigling.bis er sich wieder in sicherheit fühlt dann ist der schnabel wieder sehr aktiv

    LG Widderline

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Wellensittich erbricht!
    Von Birdy92 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2020, 21:07
  2. Hilfe mein Welli Billi trinkt nicht!
    Von Billi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 06:27
  3. Hilfe, mein Wellensittich zappelt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 13:55
  4. HILFE mein Wellensittich WÜRGT
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •