Hallo zusammen

Bei mir gibt es News, aber glaubt mir bitte, ich traute mich fast nicht es euch zu schreiben! Dennoch tue ich es, denn ich möchte euch weiter auf dem Laufenden halten:

Also, wie einige wissen, ist meine Henne Lady am 30.04. gestorben. Und nun ja, meine 3 „Herren“ sind nun gestern ausgezogen…

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe (wie ich finde) zum Wohle der 3 entschieden! Nachdem die einzige Henne gestorben ist (ursprünglich wollte ich eh lieber 2 Pärchen), leben meine 3 Hähne nun bei einer lieben Familie in einer 3x5m grossen Gartenvoliere. Dort warteten 3 einsame Hennen und 10 weitere Artgenossen auf sie. Nun können sie sich also neu verlieben und das Schwarmleben, wie es in der Natur der Vögel liegt, geniessen...Ich war mir noch nicht sicher, ob ich es tue, aber gestern rief mich die Familie an, weil sie in meiner Nähe unterwegs war und fragte, ob sie direkt noch vorbeikommen sollen/können...Und so kam dann der schnelle Abschied von meinen 3en...Aber ich werde sie besuchen gehen! Und laut Mails heute Morgen geht es ihnen fabelhaft, sie wurden bereits integriert (da die Vögel Platz zum ausweichen haben, machen sie Vergesellschaftungen immer relativ schnell) und eine Henne interessiert sich besonders für den grauen Nano!

Ich wünsche meinen Federbällchen alles Gute und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe…Ich habe noch nie ein Tier von mir weggegeben, aber da ich ja auch arbeite, haben sie es da im Garten unter Artgenossen echt besser.

Liebe Grüsse
Zwitscheridu