Hallo,

es ist gut, dass Du Dir eine Waage kaufen willst. Aber was ich gerade so recht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Deine Tierärztin das Gewicht geschätzt hat. Konnte sie denn den Vogel nicht wiegen? Sie müsste doch eine Waage da haben, schließlich gehört so etwas zur normalen Praxisausstattung!

Entschuldige bitte mein Misstrauen, aber wenn ein Tierarzt einen dermaßen moppeligen Vogel nicht einmal auf die Waage setzt, um das Gewicht zu kontrollieren, dann arbeitet er für meine Begriffe nicht gründlich.

Es ist so, dass starkes Übergewicht die Leber und das Herz-Kreislauf-System über alle Maßen belastet. Jeder Tag zählt, man sollte mit einer sanften Diät nicht zu lange warten, zumal der Vogel dafür ohnehin im Vorfeld vom Tierarzt genau durchgecheckt werden muss. Eventuell braucht er sofort ein Leberschutzpräparat, etc.

Dein Vogel wurde für meine Begriffe nicht gescheit versorgt, das ist nun alles schon zwei Monate her und es ist nichts geschehen, um dem Tier zu helfen. Das finde ich äußerst beklagenswert und mein Vertrauen in den Arzt wäre offen gestanden hin ...

Viele liebe Grüße,
Gaby