Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was ist mit Max seiner Schwanzfeder?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Schönen guten Morgen,

    hab dir eine private Nachricht mit einer Tierarztadresse geschickt. Die findest du oben rechts, auf "private Nachrichten" klicken.

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank, werde mich morgen früh gleich mit der Tierklinik in Verbindung setzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard zerzauste Schwanzfeder

    Hallo,
    mein Mojo hatte auch eine "zerzauste" Schwanzfeder als ich Ihn zu mir nahm. Wie manche schon sagen, kann es sein dass die anderen Wellis ihn ein wenig geärgert haben Oder eine andere Möglichkeit wäre: dass sie einfach so aussieht, weil einige kleine "Einzelteile" der Feder miteinander verklebt sind und wieder andere nicht.

    Verklebte Schwanzfedern kann man vorsichtig mit Wasserdampf wieder zu einer hübschen Feder formen (die einzelnen "Härchen" springen dann wieder auseinander) oder einfach bis zur nächsten Mauser abwarten (das mache ich, ich nehm ja mit meinem Tier nicht an irgendwelchen Ausstellungen teil).

    Hoffe ich konnte helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiChan Beitrag anzeigen

    Verklebte Schwanzfedern kann man vorsichtig mit Wasserdampf wieder zu einer hübschen Feder formen (die einzelnen "Härchen" springen dann wieder auseinander)
    Liebe Steffi,

    ich hoffe, Du hast Dir auch Gedanken darüber gemacht, das es tatsächlich Menschen gibt, die hier einfach nur mitlesen und dieses am Vogel ausprobieren und dann den Vogel verbrühen, weil sie den Vogel nicht halten können.

    Darüber hinaus finde ich es unverantwortlich, nur wegen einer krummen Schwanzfeder, den Vogel in die Hand zu nehmen und ihn zu stressen, ganz abgesehen davon, das der Vogel Todesangst bekommt.

    Ich weiß, das Du es nur gutmeinst, aber diese Ratschläge sind lebensgefährlich bis tödlich für die Vögel und finden hoffentlich keine Nachahmer.

    Vögel sind keine Dekoartikel. Wer so etwas will, sollte sich Stofftiere anschaffen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Ratschläge. Ich werde dieses natürlich nicht tun, denn die 2 sind erst knappe 2 Wochen unsere Familienmitglieder und haben noch etwas Angst. Ich denke auch das sich das vielleicht nach der Mauser legt. Aber mit den zweien ist alles in Ordnung, waren beim TA. Nur fliegen wollen Sie außerhalb Ihrer Behausung noch nicht, na mal sehen wann es endlich so weit ist.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Ronnie hat eine komische Schwanzfeder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:01
  2. Telefonmann: Studie seiner Körperhygiene
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:17
  3. Schwanzfeder verloren! Plötzlich ruhig.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •