Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: ich krieg mein welli nicht zahm

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    das sind zwei männchen bin mir nicht sicher tue bild rein.sry hab neues bild da sieht man die besser
    [IMG]file:///C:/Users/Agit%20oguz/Pictures/Picture0029.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Agit%20oguz/Pictures/Picture0029.jpg[/IMG]

  2. #2

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von wellensittich besitzer Beitrag anzeigen
    das sind zwei männchen bin mir nicht sicher tue bild rein.sry hab neues bild da sieht man die besser
    [IMG]file:///C:/Users/Agit%20oguz/Pictures/Picture0029.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Agit%20oguz/Pictures/Picture0029.jpg[/IMG]

    Eindeutig zwei Herren,wer ärgert den wen?Standards sind eigentlich ruhige Gesellen,denke die beiden werden sich noch vertragen.Wie oft kommen die denn dürfen die denn fliegen,manchmal sind die frustiert ,wenn die zu lange aufeinander hocken.Der graue würde super zu meinen Benny passenlg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ne leider die fliegen garnicht ich hab keine ahnung wie ich da angehen soll.
    und wie alt sind die ich hab garkeine ahnung wie alt die sind

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo wellensittich besitzer,
    Also, das Alter kann man bei Wellis kaum erkennen, es sei denn, sie sind noch jung. Das ist aber auch nicht weiter wichtig.

    Nun zum Fliegen: Freiflug ist absolut wichtig. Sie brauchen es, um sich austoben zu können und damit ihre Flügelmuskulatur nicht dauerhaft degeneriert / kaputt geht.
    Es gibt allerdings einige Regeln zu beachten.

    1) Alles "vogelsicher" machen:
    2) Giftige Pflanzen weg,
    3) Fenster/ Türen zu,
    4) Glasscheiben der Fenster zu Beginn mit bunten Post-its abkleben, damit die Wellis nicht dagegenflattern,
    5) sämtliche Ritzen und Ecken mit alten Handtüchern oder Zeitungspapier ausstopfen, damit sie nicht dort abstürzen / hinunterfallen können.
    6) am Anfang immer mit dabei sein / Wellis nicht alleine lassen
    7) Ihnen einen schönen Landeplatz / Aufenthaltsplatz einrichten usw.
    8) Gefahrenquellen beseitigen (keine brennenden Kerzen etc.)

    wie es geht?
    Türchen auf und Kolbenhirse darauf legen, um die Wellis herauszulocken.
    Wenn sie nicht wieder reingehen wollen, dann wieder mit Kolbenhirse hereinlocken (ans Türchen hängen)
    - geduldig bleiben am Anfang. Die Wellis kennen sich noch nicht im Raum aus und müssen sich erst orientieren!


    Aber sie werden es dir danken, dass sie fliegen dürfen!

    viele grüße
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich han das mal gemacht aber sie sid dann nicht rausgeflogen

  6. #6

    Gast

    Standard

    du mußt geduld haben!
    manche stürzen sich beim ersten mal in die ungewohnte umgebung, andere brauchen ihre zeit.
    mach ihnen ihren käfig einfach so oft und so lange wie möglich auf - irgendwann werden sie rausgehen.

    es kann anfangs etwas dauern, bis sie den weg zurück finden. da hilft es dann z.b., wenn du ihnen nur im käfig (bzw die kohi am eingang) futter anbietest.
    es kann auch sein, daß sie die erste nacht draußen verbringen, weil sie den weg nicht so recht zurück finden.
    war bei mir auch schon so. aber das kommt mit der zeit.
    versuch nicht, sie irgendwie wieder rein zu scheuchen oder so. die kleinen kriegen das schon hin. manche brauchen da länger als andere.

    wie bei allem, was für die kleinen neu ist, hilft eben nur viel geduld

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Ich denke auch du mußt den Zeit lassen,fliegen ist wichtig ,dann gibt es auch das gehacke nicht mehr.Die werden schon rauskommen und auch wieder zurück gehen.Manche Flieger brauchen da länger,aber die werden sich schon trauen.lg martina

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli badet nicht gerne=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:50
  2. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:14
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:33
  4. Mein Welli will nicht im Käfig bleiben!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •