Hallo,

meine wellihenne (8 jahre alt) wird immer dicker. Vor einem guten halben jahr war sie mal zur routineuntersuchung und wir haben uns sehr gewundert, als ein fetttumor bei ihr vorne an der brust festgestellt wurde, da sie sehr dünn aussah. Seitdem hat sie wegen dem Fruchtzucker kein obst sondern nur gemüse bekommen. ansonsten nur normales wellifutter und keine keine hirse oder sonstige leckerli.
Vor einem guten halben jahr ist auch ihr partner gestorben (an megas) und seit ca 2 monaten hat sie einen neuen heißgeliebten partner, der sie auch füttert. Es ist deshalb auch nicht möglich das futter zu reduzieren, denn dann würde sie alles fressen und er nichts mehr abbekommen und trennen soll man sie ja auch nicht.
Ich weiß nicht was ich mit ihr noch anstellen kann. Gibt es irgendwas um sie körperlich zu fordern? ihr partner war leider keinen freiflug gewohnt und kommt nicht gerne aus dem käfig. Sie geht auch nicht gerne raus und wenn ich sie rausnehme geht sie meist recht schnell zu ihm zurück. Sie fliegt also kaum, und seit sie sich fast ununterbrochen mit ihrem partner beschäftgt turnt sie auch kaum noch im käfig rum.

lieben Gruß, Erdbeere