Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fetttumor - henne wird dicker

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oh ich sehe gerade, ich hab mich noch garnicht bei lucky.duck und Feenseeschwalbe bedankt, möchte dies hiermit tun.


    Ich füttere weiterhin nur gemüse, dass auch sehr gerne angenommen wird. Außerdem bekommen die wellis jetzt Futter mit hohem grassamenanteil, d.h. da ist schon allein mehr volumen vorhanden.
    Wenn sie rausdürfen gehen sie aber noch immer nicht auf Erkundungstour sondern nur zum Nymphiekäfig, sie geht da auch meist rein, um deren Futter zu fressen (hat nicht so viele grassamen).

    Man sieht jetzt auch deutlich wie dick sie ist, ich glaube vor wenigen monaten hat sie beim TA 52 g gewogen und 45g wären normal gewesen.

    Ich weiß nur nicht, wie viel Gemüse ich ihnen geben darf. Oft hänge ich vormittags eine gurkenscheibe (geschält) rein und am frühen abend haben die beiden sie verputzt.

    Lieben Gruß, Erdbeere
    Hallo Erdbeere,

    hast Du schon mal drüber nachgedacht das Körnerfutter außerhalb des Käfigs und etwas weiter entfernt anzubieten? So wären sie gezwungen sich etwas mehr zu bewegen um an das Futter zu gelangen. Bei meinen 17 funktioniert es ganz gut. Der einzige Nachteil dabei ist halt, dass sie nicht mehr in den Käfig gehen , aber wir haben uns arangiert, die zwei Federlosen und das Federvolk.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lucky.duck,

    nein eigentlich hab ich darüber noch nicht nachgedacht. Ich wüsste auch nicht, wo ich das futter sonst anbringen könnte, bzw ob es dann was bringen würde. Bisher ist es ja so, dass sie ja selbst wenn sie Futter haben in den nymphie käfig gehen und da fressen, aber sie bleiben dann da. Wenn ich das futter weiter wegstellen würde, würden sie ja auch nur bis dahin fliegen und dann da bleiben.
    Das in den Käfig bekommen wäre kein problem. Die henne läst sich problemlos mittels stöckchen wieder reinbringen und man kann ja wenn sie rein sollen das futter wieder reinstellen. Also im käfig sollte ja immer futter sein, wenn sie drin sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Erdbeere,

    es war ja nur ein Gedanke. Bei uns läßt er sich umsetzen, weil die Lütten 24h Freiflug haben. Wenn sie rein müssen, weil sich Besuch angekündigt hat, dann gibt es das Futter auch nur im Käfig, ansonsten haben wir unseren Esstisch abgetreten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:50
  2. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10
  3. Unser Welli hat einen dicken Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:19
  4. Dicker Fuß........überlastet oder was?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •