Hi und willkommen hier im Forum

aaalso, ich will mal versuchen nacheinander auf die Fragen einzugehen. Das mit dem wie angespuckt aussehen ist leider überhaupt nicht gut, das bedeutet dass sich dein Vogel wahrscheinlich erbricht und das heißt dass er sehr krank ist und schnellstmöglich zu einem vogelkundingen (das ist sehr wichtig) Tierarzt muss. Hier ist mal ein Link wie so etwas aussehen kann mit dem erbrechen:
https://www.welli.net/kropfentzuendung.html
Und hier ist direkt eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:
https://www.welli.net/tierarztliste.html Bitte gehe keinesfalls zu einem normalen Kleintierarzt, die kennen sich mit Vögeln meistens nicht aus und treffen in vielen Fällen Fehldiagnosen die deinen Vögeln das Leben kosten können. Und bitte lass dir nicht mehr viel Zeit damit, versuch noch heute zu gehen oder morgen, denn Erbrechen ist sehr schlimm weil Vögel einen so schnellen Stoffwechsel haben und schnell abbauen.
Du braucht einen Transportkäfig oder auch einen Krankenkäfig um zum Tierarzt zu fahren, auf jeden Fall irgendwas das du ins Auto packen kannst. Hier steht auch was dazu:

Wenn du so eine Transportbox noch nicht hast nimm irgendwas anderes, zur allergrößten Not den Pappkasten in dem du den Vogel vom Züchter bekommen hast.
Du kannst auch ruhig den Partner als Begleitschutz mitnehmen, das mach ich auch wenn ich mal los muss.

Und wegen den Krallen: hast du Naturäste im Käfig? Wenn nicht solltest du das umrüsten, so musst du die Krallen nicht mehr schneiden weil sie sich abnutzen.
Die Knabberstangen solltest du auch besser weglassen denn sie machen dick Und wegen Obst und Gemüse: hast du es schon mal mit Küchenkräutern probiert? Meine mögen auch kein Obst und Gemüse aber Kräuter nehmen sie.
Klick dich doch einfach mal durch die Seite www.birds-online.de da bekommst du sicher noch einige Anregungen.
Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen. Ich drücke die Daumen für deinen kleinen Patienten.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: