Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe! Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen..
Meine Welli-Dame Charlie, 6 Jahre alt/jung, hat seit langer Zeit 'ne Verdickung am Bauch, die mal größer, mal kleiner und zeitweise auch ganz weg ist. War damit auch schon bei mehreren Tierärzten, die mir aber alle mehr oder weniger dasselbe gesagt haben: Theoretisch könnte es ein Tumor sein, da Charlie aber so fit und fröhlich ist, wäre das im Grunde auszuschließen. Ich sollte abwarten..
Habe ich gemacht, Charlie ging's super, bis vor einigen Wochen. Da wurde sie unruhig und irgendwie..."launisch". Als ich dann im Zooladen eingekauft habe (dort bin ich bisher auch immer gut beraten worden), habe ich gleich mal nachgefragt, ob die nicht wüssten was mit meiner Kleinen los ist. Da wurde mir dann gesagt, dass mein Welli wohl Eier im Bäuchlein hätte und diese aber mangels Nest nicht legen wolle/könnte/würde... Das könnte möglicherweise zu 'ner Entzündung führen, ich sollte 'nen Nistkasten hinhängen. Hab' ich auch gemacht. Kurze Zeit später kamen in regelmäßigen Abständen 5 Eier. Da ich mich dann hier angemeldet hatte, (eigentlich um zu wissen, warum Welli-Papa Chaplin seine Charlie nicht füttert und auch sonst kein Interesse zeigt) habe ich lustigerweise erfahren, dass ich das so gar nicht gedurft hätte. Zum Abkochen etc. war's ja nun zu spät, aber ich kann trotzdem Entwarnung geben: Alle Eier sind unbefruchtet!
So und damit komme ich auch zum eigentlichen Problem: Charlie sitzt auf den Eiern fest und geht nicht runter. Das 5. Ei hätte Montag, also vor fünf Tagen schlüpfen müssen (wenn's befruchtet wäre) und eigentlich sollte sie doch inzwischen das Interesse verloren haben!?
Mittlerweile hat sie auch schon kaum noch Federn am Bauch, vom vielen liegen und ist auch etwas wackelig, wenn sie mal zum fressen raus kommt. Ansonsten geht's ihr gut, sie zwitschert aus ihren Kasten den anderen Wellis zu, wirkt auch sonst ganz gesund... Aber sie kann doch jetzt nicht ewig in ihrem Kasten bleiben! Was mach ich denn? Soll ich den einfach wegnehmen, wenn sie mal draussen ist, oder fängt sie dann von Neuem an zu legen?

Hilfe!