Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    eine frage noch wenn einer oder 2 dazu komm.

    hahn oder henne?

    hab jetz ein hahn und eine henne.

    würde denken 2hähne?
    Nein, in diesem Fall ist ein insgesamt ausgeglichenes Geschlechterverhältnis besser, da Du schon Hahn + Henne hast - ansonsten kommt es später um Konkurenzkämpfe zwischen den Hähnen um die Henne o. ä.
    Also wenn aufstocken, dann in Deinem Fall auf insgesamt 2 Hennen + 2 Hähne = 4 Wellis

  2. #2

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist lieb,ich bedanke mich für eure antworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich weiss schon, ich bin hier allein auf weiter flur mit meiner meinung
    aber ich würde 2 jungs empfehlen....ich hab hier zwei mädels und 4 jungs und bin total zufrieden...die mädels neigen immer zum "zicken" und können auch echt aggressiv werden (ein weibchen in brutlaune hatte neulich einem andern, jüngeren weibchen den fuss abgebissen im streit (-extra-thread bei "behinderungen"....) männchen kommen meist sehr gut aus miteinander!!!
    es ist auch nicht so, dass weibchen in der minderheit, dann pausenlos von den männern angemacht werden; die erfahrung habe ich nicht gemacht mit meinem sextett!!! meine weibchen können sehr gut "austeilen", wenn ihnen was nicht passt....ich würde mehr mädels nicht wollen

  4. #4

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok.ich werde das erstmal annehmen,aberb ich warte noch auf ein paar mehr meinungen,um ganz sicher zu sein.

    vom prinzip würde ich auch gern nur einen holen.

    wie schon geschrieben ist mein hahn schon 11 jahre und er jappst schon sehr.

    war auch beim vk TA der "nur" arthrose feststellen konnte und kein wassser in der lunge oder so,also ist es altersbedingt.

    ich möchte halt gleich ersatz haben falls dem hahn etwas zustößt.

    das problem??wennn ich zu meinen eltern fahre(4h) nehme ich meine beiden süßen IMMER mit.geht das dann auch mit 4?

    bei 3en hätte ich keine bedenken?

    ich bin scvhon sehr unentschlossen,weil ich es auch nich falsch machen will und es nachher bereue,weil es nich so klappt wie vorgestellt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Im Prinzip ist es Jacke wie Hose ,ob du mit drei oder vier Pieper zu deinen Eltern fährst.
    Wichtig ist ob dein Käfig o.Voli für vier reicht und wie du die zu deinen Eltern transportierst.Oder steht bei deinen Eltern auch eine,so das du nur ein Transportkäfig nutzt?Ich frag,weil mein Käfig nicht wirklich ins Auto paßt und da sitzen nur zwei drin.Und das Gewicht würd ich auch ungern durch öffend.Verkehrsmittel schleppen.

  6. #6

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es Jacke wie Hose ,ob du mit drei oder vier Pieper zu deinen Eltern fährst.
    Wichtig ist ob dein Käfig o.Voli für vier reicht und wie du die zu deinen Eltern transportierst.Oder steht bei deinen Eltern auch eine,so das du nur ein Transportkäfig nutzt?Ich frag,weil mein Käfig nicht wirklich ins Auto paßt und da sitzen nur zwei drin.Und das Gewicht würd ich auch ungern durch öffend.Verkehrsmittel schleppen.

    ich habe auch eine voli bei meinen eltern.

    meine süßen haben dort aber kein freiflug,nur bei mir zuhause.

    reicht die voli dann auch für 4?

    hier ein bild:

    wie gesagt ausflug haben sie also nur nich wenn wir im urlaub bei meinen eltern sind.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die solle für 4 Wellis absolut ausreichend sein linni

  8. #8

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab ungewollt 5 hennen und 2 hähne

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lycaste Beitrag anzeigen
    ich weiss schon, ich bin hier allein auf weiter flur mit meiner meinung aber ich würde 2 jungs empfehlen
    Ist doch super, dass Du Deine Erfahrungen beisteuerst! Find ich gut . Du lebst schließlich tagein tagaus mit Deinen Wellis und kannst sozusagen aus erster Hand Informationen beitragen. Mich freut es immer, wenn ich von dem lernen darf, was andere Menschen bereits leben - das macht es einfach glaubwürdiger.

    Lieben Gruß an Deine Bande !

Ähnliche Themen

  1. Von 4 auf 5 aufstocken - Hahn oder Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:08
  2. Ist zwar noch lang nicht soweit, aber wie aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:10
  3. Soll ich noch 2 Wellis dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:29
  4. Soll ich noch 2 Hähne dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:00
  5. Noch einer dazu oder noch ein Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •