Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Bitte um Hilfe wegen meinem Neuzugang

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Lulude,

    ich kann das voll nachvollziehen, man steht echt neben der Spur, wenn ein Vögelchen verstorben ist und der Partner dann alleine ist.

    Aber ich könnte das nicht. Sobald ich mich für einen Welli entschieden habe, gebe ich den auch nicht mehr her.

    Vielleicht gehst du noch mal zu dem Züchter um dich nach dem Welli zu erkundigen, kannst ja fragen, wie es ihm geht und schaust dich dann noch mal um, wie die hygienischen Verhältnisse sind.

    Nächster Schritt wäre dann das Veterinäramt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    ja, ich mache mir auch mittlerweile fürchterliche Vorwürfe - aber danke für Dein Verständnis... Ich weiß nur, daß mir das im Leben nicht nochmal passiert!! Das ist eine gute Idee mit dem weiteren Besuch dort!
    Aber diese kleine Maus nun werde ich hegen und pflegen - sie ist so eine hübsche Süße und hat mir auch schon am Finger geknabbert... Wenn ich rein komme, reckt sie sich schon.. und das nach diesen wenigen Tagen!!

    Was meinst Du? Soll ich sie vielleicht doch fangen ( oh Streß) und nochmal mit ihr zum Doc? Seit gestern scheint sie keinen Durchfall mehr zu haben.... Es ist aber auch einfach blöd, wenn man alleine ist und vor diesen allen Dingen immer alleine steht....



    Zitat Zitat von fersedino Beitrag anzeigen
    Hallo Lulude,

    ich kann das voll nachvollziehen, man steht echt neben der Spur, wenn ein Vögelchen verstorben ist und der Partner dann alleine ist.

    Aber ich könnte das nicht. Sobald ich mich für einen Welli entschieden habe, gebe ich den auch nicht mehr her.

    Vielleicht gehst du noch mal zu dem Züchter um dich nach dem Welli zu erkundigen, kannst ja fragen, wie es ihm geht und schaust dich dann noch mal um, wie die hygienischen Verhältnisse sind.

    Nächster Schritt wäre dann das Veterinäramt.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, ich würde auf jeden Fall mit dem Welli zu einem vk Tierarzt und einen Eingangscheck durchführen lassen, Greenberry hat den Link in ihrem Beitrag, dort findest du die Tierarztliste.

    Der Durchfall kann natürlich auch von der ganzen Aufregung kommen, wenn die Mäuse in ein neues Heim einziehen.

    Meine verstorbene Bella hatte z.B. immer Durchfall, wenn ich den Käfig sauber gemacht habe. Die Bömbchen vielen dann auf Zeitungspapier und ich konnte es dann sehr gut erkennen. Wenn der Käfig wieder an seinem alten Platz stand, waren auch die Bömbchen wieder normal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    danke nochmal für Deine Antwort. Also ich werde das jetzt wie folgt machen: Werde um 16.00 h eine weitere Tierärztin anrufen. Diese Praxis betreut die Vögel, die im xxx verkauft werden - da sollte man doch meinen, daß die dort vk sind!! Ich werde fragen, ob ich die kleine Sherry mitbringen soll oder ob ggf. ein Labor vor Ort vorhanden ist, so das ggf. eine Kotprobe reicht....Ich weiß ja nicht, ob die TA's sich die Vögel einfach nur ansehen oder ob da ggf. noch mehr passiert - bisher konnte ich das nicht wirklich feststellen, mußte aber auch nicht sehr oft dorthin!! Na ja, ich werde sie fragen und wenn es besser ist - ok - dann fange ich sie eben, was mir total widerstrebt.... Den kleinen Welli-Käfig habe ich jetzt mal für alle Fälle vorbereitet. Was sagst Du dazu? Hast Du Erfahrung mit "Eingangsuntersuchungen?"

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe wegen des Geschlechts?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 09:57
  2. Bilder von meinem Neuzugang+ Namenssuche
    Von WelliStar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:01
  3. Bilder von meinem Neuzugang Jascha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:24
  4. Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •