Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Bitte um Hilfe wegen meinem Neuzugang

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hier bei uns gibt es auch eine Gemeinschaftspraxis. Wenn ich mal da hin 'muß', weil unsere eigentliche vkTa manchmal für uns recht unvorteilhafte Öffnungszeiten hat, verlang ich da aber auch immer einen bestimmten Arzt, der sich wirklich auskennt.

    Bestimmt kann man irgendwo nachlesen, was alles zu einem Eingangscheck gehört ...

    Wart mal, ich schau grad nach ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal hier

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke

    Hallo Bealu,

    danke für den Link.... dann ist man wenigstens vorbereitet und kann auf die Dinge bestehen.... Eigentlich verstehe ich das insgesamt nicht, warum die Ärzte das nicht von selbst machen - die wollen doch eigentlich Geld verdienen....

    Na ja, dann werde ich nachher schweren Herzens meine Kleine fangen und dann entsprechend zu dem Doc fahren. Kannst Du nicht herkommen und sie für mich fangen? :-) Wohl nicht, nech? Hoffentlich bekommt sie keinen Herzschlag... aber Gott sei Dank ist es ja heute nicht sooooo heiß....jedenfalls hier nicht!

    Danke nochmal, beste Grüße

    Wiebke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von wo kommst Du denn?

    Zum einfangen werde ich nicht kommen, denn 1. stell ich mich da selbst immer an und laß das Schatz machen und 2. lieg ich krank im Bett.

    Warum die das nicht machen?
    Naja, wenn sie keine vkTa's sind, wissen sie nicht, was sie machen müßten. Darum wohl nicht.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn du sie fangen musst, mach den Raum dunkel, deck eine dunkle Decke über den Käfig, mach leise Musik an und schnapp sie dir, so schnell es geht. Wenn sie noch nicht oft gefangen wurde, wird sie dann wrs. nicht wissen, wie ihr geschieht, und du kannst sie rasch von der Stange pflücken.

  6. #6

    Gast

    Standard ...War beim TA...

    Hallo Bealu,

    ich komme aus Saarbrücken - das ist bestimmt weit weg von Dir :-))

    Wollte mich gestern abend eigentlich noch melden, aber bin nicht mehr in's Net gekommen - das habe ich jetzt aber wieder hingebastelt.

    Also: War gestern beim TA und habe die Kleine nicht gefangen, sondern bin mit dem Riesenkäfig losgefahren - so konnte ich ihr vorab das Fangen und anschließend das nochmalige Fangen zum zurücksetzen ersparen - dafür hatte ich ein bißchen mehr Streß, aber habe ich gerne gemacht!! Ihr hättet mich mal sehen sollen mit diesem Riesengeschütz von Käfig... und ich war selbst so durch den Wind, habe richtig gezittert.... Dieser Tierarztbesuch hat mir von den bisherigen wirklich am besten gefallen. Der Kerl hat sich Zeit genommen, hat sie liebevoll gefangen, sie sich in Ruhe angesehen, den Kropfabstrich gemacht, nochmal ein bißchen Kot genommen und schwupps - war sie auch schon fertig und wieder im Käfig. Sie hat geschimpft wie eine Wahnsinnige - wußte gar nicht, das da solche Töne 'rauskommen können :-)) Ok, Kot hatte er nochmal unterm Mikro geguckt, war ok, Ergebnis Kropf kriege ich Freitag/Samstag. Als wir dann wieder zu Hause waren, war ich total kaputt und sie selbst machte kaum den Anschein von Streß...:-)) Ist gleich im Käfig hin und her - ja ja, die Vogelmama ist im Eimer und voller Sorge - und das Piepserchen freut sich!!

    Bis dahin muß ich noch auf einer Folie Kot sammeln - wie macht man das am besten? Ich brauche nur die linke Hälfte vom Käfig damit abdecken, aber welche Folie nimmt man? NIcht, daß sie drauf ausrutscht oder rumknabbert?

    Sie hat die letzte Nacht auch endlich mal ganz oben geschlafen und der Kot war auch auf einem Haufen, also hat sie sich ggf. schon ein bißchen eingelebt.

    Was meinst Du? Könnte ich sie heute abend mal ein Stündchen fliegen lassen, wenn ich die anderen in der Voliere habe? Ich würde dabei bleiben natürlich und ggf. die Bömbchen gleich wegwischen? Ich könnte dann das auch in der Zeit mit der Folie erledigen und ihr noch ein bißchen Sichtschutz reinhängen?? Also ihr würde das bestimmt gut tun - einfach mal ne Runde drehen.... aber ich weiß eben nicht mit der Ansteckungsgefahr....die anderen könnten weder raus noch könnte sie dort rein... Von Bett und Tisch sozusagen getrennt....

    Im übrigen hat mir der TA noch Bene Bac mitgegeben, habe ihr mal eine Prise über das Futter gestreut - hatte gelesen, das wäre in jeder Hinsicht sehr gut das Zeug....?? Korvimin habe ich ebenfalls, aber ich bin mit diesen fettlöslichen Vitaminen immer vorsichtig - habe da schlechte Erfahrungen gemacht....

    Liebe Grüße
    Wiebke


    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Von wo kommst Du denn?

    Zum einfangen werde ich nicht kommen, denn 1. stell ich mich da selbst immer an und laß das Schatz machen und 2. lieg ich krank im Bett.

    Warum die das nicht machen?
    Naja, wenn sie keine vkTa's sind, wissen sie nicht, was sie machen müßten. Darum wohl nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich Dich richtig verstehe, stehen alle Piepser in einem Raum?

    Wenn dem so ist, denke ich, daß Du die Kleine, wenn die anderen drin sind, etwas fliegen lassen kannst. Du solltest dann allerdings darauf achten, daß sie sich nicht auf dem Käfig/der Voli der anderen niederläßt und mit ihnen Körperkontakt aufnimmt - also schnäbelt oder so.

    Das man BeneBac übers Futter gibt, habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Ich kenn das so, daß man ein Tröpfchen einmal täglich schnabulös verabreicht.

    Sofern Du das Korvimin nicht dauerhaft, sondern 'nur' als Kur gibst, mußt Du Dir da keine Gedanken machen. Nur von einer dauerhaften Gabe sollte man absehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Bealu,

    danke erstmal für Deine Antwort und die Tipps!!

    Ja, sie sind alle im Vogelzimmer. Schnäbeln können sie an sich nicht, die Voli ist sehr groß und ich denke nicht, daß die Kleine randaliermäßig da unbedingt rein will.... sie möchte sich bestimmt nur ein bißchen bewegen...
    Aber mit dem Kot muß man auch vorsichtig sein, oder?

    Zu dem Benebac: Es gibt es wohl als Gel für die direkte Schnabelverabreichung und eben als Pulver - für Leute, die ihre Tiere nicht jedes Mal greifen wollen :-)))) So wie ich!!!!! :-))))

    OK, werde dann mit dem Korvimin mal überlegen....aber die Dosierungsangaben sind auf jeden Fall eine Katastrophe :-)))))

    Danke nochmal,
    Wiebke

    PS: Bist Du aus Berlin??

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstehe, stehen alle Piepser in einem Raum?

    Wenn dem so ist, denke ich, daß Du die Kleine, wenn die anderen drin sind, etwas fliegen lassen kannst. Du solltest dann allerdings darauf achten, daß sie sich nicht auf dem Käfig/der Voli der anderen niederläßt und mit ihnen Körperkontakt aufnimmt - also schnäbelt oder so.

    Das man BeneBac übers Futter gibt, habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Ich kenn das so, daß man ein Tröpfchen einmal täglich schnabulös verabreicht.

    Sofern Du das Korvimin nicht dauerhaft, sondern 'nur' als Kur gibst, mußt Du Dir da keine Gedanken machen. Nur von einer dauerhaften Gabe sollte man absehen.

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstehe, stehen alle Piepser in einem Raum?

    Wenn dem so ist, denke ich, daß Du die Kleine, wenn die anderen drin sind, etwas fliegen lassen kannst. Du solltest dann allerdings darauf achten, daß sie sich nicht auf dem Käfig/der Voli der anderen niederläßt und mit ihnen Körperkontakt aufnimmt - also schnäbelt oder so.

    Das man BeneBac übers Futter gibt, habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Ich kenn das so, daß man ein Tröpfchen einmal täglich schnabulös verabreicht.

    Sofern Du das Korvimin nicht dauerhaft, sondern 'nur' als Kur gibst, mußt Du Dir da keine Gedanken machen. Nur von einer dauerhaften Gabe sollte man absehen.

    ich habe bene bac bird auch als pulver bekommen,fürs futter.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe wegen des Geschlechts?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 09:57
  2. Bilder von meinem Neuzugang+ Namenssuche
    Von WelliStar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:01
  3. Bilder von meinem Neuzugang Jascha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:24
  4. Grüner Durchfall bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •