Hallo zusammen! Habe mal einen tip nötig. Haben vor zwei Wochen einen Welli beim Züchter gekauft. Nicht nur das mir dieser Züchter nicht so gut gefallen hat, war sehr schmutzig und konnte nicht gut beraten nein ich glaube ich habe einen kranken Vogel bekommen. Unser Benni soll anscheinend schon 12 Wochen alt sein und kann immer noch nicht fliegen. Hat zwar eine lange Schwanzfeder aber keine Flugfedern. Gestern hing nun aus dem Flügel ein kleies Stück Feder raus. Als er versucht hat zu fliegen fing es auf einmal an zu bluten. Die Blutung ist nun nicht das Problem. Habe es heute immer beobachtet aber es war kein frisches Blut mehr zu sehen. Nun sieht es aber unter dem Flügel ganz schön schlimm aus. Ist natürlich ein bißchen verklebt vom alten Blut. Aber es sieht auch aus als wenn er unter dem Flügel eine kahle wunde Stelle hätte. Blutet zwar nicht aber sieht irgendwie blutig aus. Kann das irgendeine Krankheit sein oder ist es nur durch die rausgefallene Feder (Kiel) sein? Was macht man denn um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Muß man mit ihm zum Tierarzt? Was kostet es denn so beim Tierarzt? Hat jemand Ahnung? War noch nie mit einem Wellensittich beim Tierarzt. Bei uns gibt es auch nicht wirklich einen der spezialisiert ist auf Vögel. Kann das auch ein normaler Tierarzt? Wäre toll wenn mir jemand Tips geben kann. Möchte ihm gerne helfen. Apropo es geht dem Welli nicht schlecht. Er frißt und putzt sich. Ich habe nur Angst das er sich das immer wieder aufbeißt weil er versucht die Blutkrusten weg zu bekommen