Hallo an Alle!

Ich habe zwei Wellis daheim, ein Männchen und ein Weibchen. Ich habe die beiden zusammen gekauft und seitdem leben die beiden auch zusammen bei mir. Sie haben sich immer gut verstanden und waren dicke Freunde.

Seit kurzem jedoch beobachte ich ständig, wie Sie, meine Snowy, Ihm, Fipps, die Federn rausrupft. Snowy hat Ihm schon die kompletten Schwanzfedern abgerupft. Ich war sogar schon bei einem erfahren Züchter, der kann mir aber auch nicht sagen, warum mein Weibchen sich so verhält. Er kennt ein solchens Verhalten nur von gleichgeschlächtrigen, die zusammen leben.
Dauernd piesakt sie ihn und lässt ihn nicht mal richtig fressen. Wenn Fipps dann aus dem Käfig abhaut, fängt sie an zu schreien und will plötzlich wieder zu Ihm und schmust dann auch wieder mit ihm, wenn er zurück kommt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
An Platzmangel kann es nicht liegen, warum sie ihn hackt. Ich habe einen großen Käfig, der eigentlich für 4 Wellis ausgelegt ist. Sie haben genügend Freiflug, Spiel- und Landemöglichkeiten.

Mir wurde schon geraten, sie abzugeben, aber das möchte ich nicht! Ich mag die zwei zu sehr, ich kann sie nicht abgeben und wer weiß wo sie dann hinkommen.

Wer mir einen Rat geben kann oder Tipps hat, dem wäre ich sehr sehr dankbar!!

Liebe Grüße