Stimmt, meine Geier trauen sich ziemlich schnell an neue Sachen heran.

Beim Befestigen der Kokosschaukel in der Voliere war erstmal Panik angesagt... "ohgott-es will uns fressen"
Da kann man sich echt in Zeitlupe bewegen, nützt nix.
Gegen meine Hand haben sie nix, da gucken sie höchstens mal, wenn ich in die Voliere reingreife, meistens bleiben sie sogar sitzen.

Is lustig, wenn ich z.B. ein Basilikumstengel befestigen möchte und zwar genau da, wo gerade einer der Racker sitzt. Ja meinste, ich komm dazu, den zu befestigen?! Da wird erstmal auf meine Hand draufgesprungen und fleißig am Basilikum genascht.

Aber die Kokosschaukel war ihnen erst nicht so geheuer.
Die wurde dann erstmal argwöhnisch beäugt.

Isis macht eigentlich immer den Anfang mit neuen Dingen erkunden, sie hat sich auch gaaaanz weit rübergebeugt, um zu gucken, was das wohl ist.
(erstaunlich, wie lang sich so ein Welli machen kann und sich dabei auch noch waagerecht in der Luft hält, die Füße am Gitter festgekrallt - ist für mich ein physikalisches Meisterwerk! )
Naja, aber die letzten 3 cm hat sie sich nicht getraut. *lach*

Da es schon spät war, haben dann auch alle ihre Schlafplätze gesucht und die Schaukeln wurden ignoriert (habe 2 davon gekauft und in jeder Voli eine befestigt).

Heute Morgen war dann die große Erkundungstour. Schupp - saß Isis drauf und alle machten es ihr nach. Grün hatte wohl noch den meisten Spaß daran. Die wollte da gar nicht mehr heraus, die süße Maus (sie ist momentan erstaunlich fit, obwohl ich ihr im Moment gar keine Medikamente gebe *freu*).